tropfkörperanlage  -  was darf ich einleiten? (haushaltsreiniger usw)
BAU-Forum: Kleinkläranlagen

tropfkörperanlage  -  was darf ich einleiten? (haushaltsreiniger usw)

Hallo, wir haben ein Mehrfamilienhaus erworben, welches eine Tropfkörperanlage besitzt. Die Unterlagen hierüber sind leider mehr als dürftig. Ich würde gern für die künftigen Mieter eine Art Merkblatt entwerfen, um die Bakterien in der Anlage nicht zu gefährden. Leider habe ich nirgends Informationen gefunden, die mir sagen, welche Reinigungsmittel verträglich/ gefährdend sind und worauf man sonst evtl. noch achten muss. Vielleicht kann mir hier jemand Informationen geben. Danke, fschmoede.
  • Name:
  • fschmoede
  1. normales häusliches Abwasser

    kann in die Tropfkörperanlage eingeleitet werden,
    also auch Wasser das mit handelsüblichen Reinigungsmitteln
    vermishct ist.
  2. Merkblatt

    Hallo,
    anbei ein Link auf unsere Bedienungsanleitung. Auf Seite 5 ist eine Auflistung, was nicht ins Abwasser, und damit auch nicht in eine Kleinkläranlage gehört. Da das immer das gleiche ist, keine Bedenken, weil es sich in der Anleitung um eine SBR Anlage handelt.


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN