Probleme mit Kordes Simplex Pionier
BAU-Forum: Kleinkläranlagen

Probleme mit Kordes Simplex Pionier

Hallo, habe seit einigen Jahren eine Kordes Simples Kleinkläranlage, seit etwa einen Jahr habe ich das Problem das im Schlammbereich sich ständig große weiße Klupen bilden, diese haben teilweise die Größe eines Ziegelsteines. Die Firma die regelmäßig meine Anlage wartet ist ratlos, laut Aussage haben sie so etwas noch nie gesehen. Die kleineren Klumpen davon verstopfen regelmäßig die Pumpe, das ist das Hauptproblem. Da diese großen Fremdkörper nicht in den Behälter kommen können, da sie zu groß sein für die Abwasserleitungen, schließe ich daraus das sie in diesem Behälter entstehen. Wir leiten nichts besonderes ein, lediglich Toilette, Küche und Bad, auch werden keine Fremdstoffe hinein gebracht.

Weis jemand um was es sich da handeln kann.

MfG Mike

  1. Kann es sich eventuell um Fette ...

    Foto von wiki

    Kann es sich eventuell um Fette aus der Küche handeln die sich dort verbinden? Oder werden viele Milchprodukte ins Abwasser gegeben die die Bakterienkulturen zerstören? Das sollte aber durch schlechte Werte bei den Probeentnahmen zusehen sein. Werden eventuell Antibiotika oder andere Medikamente im Haushalt eingenommen die Einfluss auf die Bakterien haben?

    Wurde denn keine Probe genommen und untersucht?


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN