Suchefunktion BAU.DE Forum Kosten- und flächensparendes Bauen 103: Ca. KOsten Material für Anbau

Kosten- und flächensparendes Bauen

Werbefläche zu vermieten
Werben Sie in allen Beiträgen des Forums
"Kosten- und flächensparendes Bauen"
für EURO 50,- pro Monat (zzgl. MwSt) - Kontaktaufnahme hier

Ca. KOsten Material für Anbau 05.10.07
Hallo,
erstmal: Ich weiß, es gibt viele Faktoren, die den Preis bestimmen für einen Anbau, aber ich möchte nur circa mal eine Zahl im Kopf haben.
Uns interessiert ein Haus, welches einen " unvorteilhaften" Anbau hat.
Wir wollen es gern kaufen, jedoch den Anbau teilweise abreißen und verbreitert neu aufbauen.
Breite 7 Meter, Länge 8,5 Meter.Deckenhöhe 2,50 Meter. Flachdach. Fenster und Türen brauchen wir nicht, das wird wiederverwertet *gg*
Kann man da ca.ne Kalkulation machen????? KOmm ich da für Material mit 20 - 25 T Euro aus??
Danke
Clara
Name: Clara  

1. Änderung Anbau-Kosten 05.10.07
    vorallem benötigen Sie eine Baugenehmigung für ein solches Vorhaben, was eine Planung durch einen Architekten voraussetzt. Und die EnEV müssen Sie auch einhalten.
    Ich weiß ja nicht an was für ein Material Sie gedacht haben, aber 25.000 € reichen für das Volumen nicht, zumal diverse Arbeiten (bspw. Abdichtung, Installationen, etc.) vom Fachmann erbracht werden müssen.
    Daher rechnen Sie eher mit dem Doppelten.
    MfG
    R. Kaiser
    Name: Ralph Kaiser   E-Mail-Adresse anzeigen   http://www.bhk-beratung.de

2. Hallo, mein Mann ist Elektriker, Gas-Wasser-Installateur im Freundeskreis. ... 05.10.07
    Hallo,
    mein Mann ist Elektriker, Gas-Wasser-Installateur im Freundeskreis. Ach eigentlich haben wir alles im Bekanntenkreis, also sämtliche Fachmänner.

3. na...dann ist es ja einfach 05.10.07
    alle fragen (die Fachleute sollten es ja abschätzen können), zusammenzählen...
    gruss
    Name: Bernhard Furch   E-Mail-Adresse anzeigen  

Kennwort

Sollten Sie einen neuen Beitrag erzeugen wollen und noch kein Kennwort haben,
so müssen Sie sich zuerst registrieren lassen.

BAU.DE - Suche - Forum - Inserate - Baulexikon - Gästebuch
© + Impressum + Nutzungsbedingungen