Kostenloser Baufachnewsletter
BAU-Forum: Links vorschlagen/diskutieren

Kostenloser Baufachnewsletter

Achtung das ist kein Werbenewsletter, also wer dahinter Werbung vermutet muss wo anders hingehn, Inhalte sind wie beschrieben:
Fachberichte, Messenachrichten, Verarbeiterhilfen, Wirtschaftsnachrichten, Branchentrends und vieles Weitere aus den Bereichen Bau, Handwerk, Immobilien und dem dazugehörigen Personalwesen.
Gerne sind hierzu alle Fachleute eingeladen mitzuwirken und Ihre Facherfahrungen und -berichte mit einzufügen. Die eingehenden Berichte (per E-Mail  -  Text in MS-Word  -  Bilder in .jpg) werden in der dafür passenden (wenn nicht vorhanden wird angelegt) Rubrik auf Baunewsletter.com eingebaut, als Autorenkennung wird Ihr Name, Ihre Adresse und Telefonnummer dazugefügt. Danach wird der Bericht mit dem Newsletter versendet, bzw. "beworben". Wie eingangs beschrieben, reine Werbetexte sind unerwünscht, es wird auf fachspezifische, ausführliche Texte Wert gelegt.
  1. Hallo Herr Holzmann, wir sind hier alle blöd

    und glauben doch sofort, das mit Ihrem newsletter gar keine Werbung kommt, nachdem Sie hier die Link-Kategorie mit so vielen Links zu Ihren Seiten vollgemüllt haben, das jeder Hinweis auf den Verzicht von Werbung glaubhaft erscheint. Eventuell tue ich Ihnen ja wirklich unrecht, aber finden Sie nicht auch, ein Link-Eintrag hätte genügt und hier hätte gestanden: Baufach-Infos zu folgenden Inhalten ... Außerdem ist es sehr selbstlos von Ihnen, auf den Schlaf zu Verzichten und 24 Stunden am Tag über eine preiswerte 0190-Nummer Ihre Leistungen anzubieten und das auf jeder Seite da im Rand-Frame integriert. Wissen Sie was, setzen Sie statt der 0190-Nummer doch einen Link zur BAU.DE , da müssen Sie kein Geld für die Bereitstellung der 0190-Nummer zahlen, werden nachts nicht belästigt und der Ratsuchende bekommt die Antwort KOSTENFREI! Das ist genau das umgekehrte Prinzip von dem was Sie hier betreiben und der Grund dafür weshalb ich hier den Webmaster eigentlich auffordern sollte, die links wieder zu löschen. Aber lassen wir Ihnen doch eine Chance mal zu erklären was das soll und stellen hier zur Diskussion!
  2. Warum das Fax abgestellt ... Das wäre doch die Einnahmequelle des Jahres ...

    steht hier ...
    Aufgrund der zahlreichen Werbefaxe haben wir unsere Faxnummer abgestellt, für den schriftlichen
    Kontakt nutzen Sie bitte nachfolgende E-Mail-Adressen oder die Postanschrift.
    Aber wäre das nicht DIE Einnahmequelle. Das Fax auf einer 0190-Nummer zu betreiben. Dann müssten alle SPAMMER die WerbeFax an diese Firma schicken doch bald aufhören.
    Jedes Werbefax bringt dann Geld für den Empfänger. Eigentlich DIE Geldquelle des Jahre.
    Warum ist da nur noch nie jemand draufgekommen.
    Leider habe ich dieser Seite nicht abfinden könne, um was es da eigentlich geht. Was bekomme ich für mein Geld dort geboten?
    Es sind zwar alle möglichen Links vorhanden, aber um was geht es eigentlich?
  3. hhm

    Habe ja lange überlegt, ob ich meine Seiten auch vorschlagen soll aber wenn ich die Diskussion hier lese, lass ich es lieber bleiben.
    Nun gut, ich habe keine 0190er Nummer drauf, aber auf der Seite von Herrn Holzmann wird doch darauf und auf die Kosten hingewiesen, also wo ist das Problem?
  4. @Bernd Jähn

    Foto von Lieselotte Tussing

    ich teile Ihre Besorgnis ;-)
    Allerdings ist es schon so, dass hier  -  im Link-Vorschlagsforum  -  wirklich jeder seine Links einstellen darf. Unser Linkfachmann nimmt sich aller vorgeschlagenen Links an, sichtet, bewertet und setzt ins Linknachschlagsforum ein.
    Also bitte mit Gleichmut begucken, was hier vorgeschlagen wird  -  gerne aber auch was dazu sagen.
    Mareike, also ruhig auch her mit deinen Links!
    • Name:
    • Tu
  5. Hallo Zimmerin

    hast Dich doch hier ganz anders vorgestellt. Das war doch net und freundlich, da kam ein Hallo, das bin ich, möchte hier ein wenig mit helfen, bastele auch an der einen oder anderen Internet-Seite, eine davon hast Du ins Profil eingefügt, jeder der sich interessiert kann klicken und na klar können die Seiten zu den Links. Mir geht es darum, das die Seite von Herrn Holzmann quasi mit jeder Unterabteilung extra eingestellt wird, wenn das keine Werbung mehr ist, was dann, und er Leistungen über eine 0190-Nummer anbietet (kann er ja) und für diese bei uns wirbt, die wir diese Leistungen quasi als Forum kostenfrei bieten. Worst case: Frage hier im Forum: Hallo weiß nicht jemand wie man dies und das macht, möchte es meinem Kunden via 0190 verkaufen  -  übrigens eine Klasse Geschäftsidee, wenn es nicht schon so gemacht wird!
  6. uiiii uiii Sorry

    Leute ich wollte Euch nicht vollmüllen, sondern schlichtweg ein paar  -  so denk ich doch  -  hilfreiche Links übermitteln. Wahrscheinlich ein Missverständnis meiner Seits, unter Links vorschlagen versteh ich nun mal Link vorschlagen. Was die angegebene Hotline betrifft oder gar die nichtangegebene Faxnummer das dürfte hier wohl kaum zur Diskussion stehen  -  werde ich auch in keinster Weise weiter darauf eingehen. Falls sich hierdurch jemand laut TDG äußern möchte  -  sorry eine Rechtsverletzung liegt nicht vor, die Hotlinenummer ist nun mal der schnellstmögliche Kontakt ;-)
    Vielleicht sollte man dann anstatt "Links vorschlagen" eher schreiben "Domain vorschlagen". M.E. ist es jedoch sinnvoller, gerade bei größeren Seiten den direkten Link anzugeben bevor man den Interessenten auf ewige Suchjagt schiebt. Es handelt sich bei der von mir angegebenen Page nun mal nicht um eine Seite die Fachwissen mit Werbebannern bekannter Hersteller füllt.
    In aller Form möchte ich mich hiermit natürlich für die "Belästigung" falls es eine sein sollte beim BETREIBER dieser Page entschuldigen  -  wie vermerkt war dies wohl ein Missverständnis.
  7. Ja Herr Holzmann

    Ihre Infos sind hilfreich und ich muss Ihnen sagen, Ihre Startseite finde ich wesentlich besser als die einzelnen Links, denn Sie bietet mehr Auswahl (ich schaue mir mal die Kommunal-Spielgeräte an). Eine 0190 als Hotline ist ja auch legal, Sie verstoßen nicht gegen geltendes Recht, meine Bauchschmerzen bei einer 0190-Nummer, Sie verdienen auch an jedem Anruf, ohne im Voraus zu wissen, ob Sie überhaupt helfen können. Da würde praktisch ein Funktelefon auch ausreichen. Dann können Sie dem Kunden sagen ja, ich kann Ihnen helfen, wir machen einen Termin bei mir und die Leistung kostet ... € je halbe Stunde. Ihnen entstehen keine Kosten über das übliche Maß und dem Kunden entstehen keine Kosten, wenn Sie nicht helfen können. So sehe ich das als faire Lösung gegenüber dem Kunden. Aber das liegt im Rahmen Ihrer gestalterischen Freiheit. Außerdem stört mich, das diese Hotline auch den Bereich abdeckt, den wir hier kostenfrei anbieten.
  8. Hallo Bernd Jähn!

    Vielen Dank für die schnelle Antwort! :-)
    Also schlage ich hiermit ganz einfach die Domain Zimmerin.de für die Linkliste vor, OK?
    Dass hier Leute Werbung für Dinge machen, die es hier umsonst gibt wird wohl immer vorkommen. Ich habe aber immer noch die Hoffnung, dass die meisten User selbst in der Lage sind zu entscheiden, ob sie eine 0190er Nummer anwählen oder nicht. Deshalb regt es mich nicht auf, wenn jemand solche Dienste anbietet.
    Herr Holzmann hat sich ja nun auch entschuldigt, also dürfte die Sache wohl gegessen sein ...
  9. Habe ich genau so verstanden

    und finde, wie gesagt, die Auswahl der Startseite von Herrn Holzmann bietet ein noch breiteres Angebot. Finde es auch gut, das Herr Holzmann reagiert hat und meine Vorschläge zur Alternative zur 0190 sollten auch eher noch als Anregung für Herrn Holzmann dienen.
  10. dann wäre ja wieder ein Problem geklärt

    :-)
  11. Die Vorschläge von Herrn Holzmann ...

    Die Vorschläge von Herrn Holzmann mit Ausnahme des hier genannten allgemeinen Links finde ich eigentlich schon zielführend im Sinne des "linkforums". Sinn sollte ja eben sein, dass ich, wenn ich zum Stichwort xyz Informationen suche, möglichst ohne Umwege direkt dorthin gelange. Dies wäre bei einem Einstieg über eine "Startseite" so nicht möglich. Daher finde ich die Einzellinks schon gut. Und ob dann noch Werbung dabei ist oder nicht, ist nicht das Problem. Warum sollte jemand, der investierte Arbeit (= erarbeitereten Website-Inhalt) öffentlich und frei zugänglich anbietet, nicht auch kommerzielle Ziele (= Werbung) damit verbinden  -  sofern das eine vom anderen klar abgegrenzt ist.
    @all: Ihr erleichtert mir die Arbeit, wenn die Linkvorschläge gemäß folgendem Schema (
    • Name:
    • RS
  12. Na dann ...

    Na dann lag ich ja doch nicht ganz so falsch mit dem Zusenden der Links ;-)

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN