Dimensionierung 31.01.06 Hallo zusammen, was sind denn gute Erfahrungswerte bzw. vorgeschriebene Werte für die Zuluft- und Abluftmengen die eine Wohnraumlüftung bringen muss. . Unser Lüftungsbauer will für ein EFH mit folgenden Räumen eine Anlage mit maximal 250m^3 Zu- bzw. Abluft einbauen : . Ablufträume - Küche (11qm) - WC (3qm) - Bad (14qm) - Saunaraum (30qm) . Zulufträume - Wohn-Esszimmer (44qm), zusammengebaut mit Küche - Schlafzimmer (21qm) - Kinderzimmer 1 (21qm) - Kinderzimmer 2 (19qm) - Hobbyraum (20qm) . . Also ich komm da aufgrund der DIN1746 Teil 6 schon bei Grundlüftung auf einen Wert der nahe an den 250m^3 liegt. . Irgendwie finde ich da dann die o.g. Lüftungsanlage zu knapp dimensioniert zumal die dann ja bereits für die Grunslüftung im Maximalbetrieb laufen müsste. . Oder mache ich da irgendeinen Denkfehler ? . Welche Luftmengen schlägt der erfahrene Praktiker hier vor ? . Klar könnte ich meinen Lüftungsbauer fragen. Aber ich habe eben bedenken dass der GU dem gesagt hat "bau die kleine an, die ist billiger" und die ist dann unterdimensioniert.... . Vielen Dank Sven Name: Sven Tejcka E-Mail-Adresse anzeigen
Kennwort
Sollten Sie einen neuen Beitrag erzeugen wollen und noch kein Kennwort haben,so müssen Sie sich zuerst registrieren lassen.