Der Wiki-Gedanke in diesem Forum
BAU-Forum: Das Forum über unsere Foren

Der Wiki-Gedanke in diesem Forum

Foto von Prof. Dr. Gerhard Partsch

Hallo zusammen, nach Einführung des Blog-Systems steht die nächste Web 2.0-Technologie an  -  ein (mini) Wiki-System.

Beschreibung siehe

Ich hoffe, dass daraus etwas Positives und Fruchtbares entsteht. Über Rückmeldungen, Verbesserungsvorschläge etc. jedlicher Art würde ich mich freuen  -  danke!

  • Name:
  • GP
  1. Leider wird die Wiki-Funktionalität zunehmend zu anonymen Beleidigungen gegenüber Regs verwendet, ...

    Foto von Prof. Dr. Gerhard Partsch

    Leider wird die Wiki-Funktionalität zunehmend zu anonymen Beleidigungen gegenüber Regs verwendet, weshalb ab sofort die Wiki-Funktionalität nur noch genutzt werden kann, solange kein Reg mit Profil geschrieben hat.
    • Name:
    • GP
  2. @Alle  -  wiki-Pause ;-)

    Foto von Prof. Dr. Gerhard Partsch

    Hallo zusammen, zuerst einmal ein ganz herzliches Dankeschön für die vielen Rückmeldungen und die Geduld. Ich bedauere sehr, dass auch Personen beleidigt wurden  -  z.B. Herr Schrage  -  ich entschuldige mich dafür!

    Wir legen nun mal eine wiki- (Denk) Pause ein.

    Da ich selbst immer noch etwas an den wiki-Gedanken glaube, suche ich in der Zwischenzeit nach einer Lösung, die die wiki-Beiträge zuerst nur für mich / nur für Regs sichtbar macht. Ein wiki-Beitrag wird damit zu einem Beitrag, der zuerst gesichtet und dann evtl. von mir / einem Reg freigeschaltet wird. Könnten Sie sich eine derartige Lösung vorstellen?

    • Name:
    • GP
  3. Wiki 2.0  -  ein moderiertes Wiki

    Foto von Prof. Dr. Gerhard Partsch

    Nachdem Wiki 1. x verbesserungsbedürftig war (danke an alle für die Mitwirkung und Geduld) starten wir nun mit Wiki 2.0, einer moderierten Wiki-Form: Wiki-Beiträge werden nicht mehr sofort, sondern erst nach Begutachtung durch einen Moderator freigeschaltet. Wer als "Wiki-Moderator" mitwirken will, kann sich gerne per E-Mail bei mir melden  -  ich würde mich freuen!

    Ich hoffe, dass wir alle weiterhin gerne schreiben (Fragesteller, Wikis und Regs) und wir auch weiterhin konstruktiven Entwicklungsschritten offen gegenüber stehen, damit sich dieses Forum bei Bedarf weiterentwickeln kann  -  danke!

    • Name:
    • GP

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN