Filigrandecke liegt nur auf einer Seite auf
BAU-Forum: Neubau

Filigrandecke liegt nur auf einer Seite auf

Hallo verehrte Forenteilnehmer und -innen,

ich bin neu, lasse gerade ein Haus bauen und habe eine Frage zum verlegen von Filigrandecken. Ich habe die Frage auch schon in einem anderen Forum gestellt, aber nur vage Antworten bekommen. Frage: Im Erdgeschoss wurden die Filigrandecken verlegt. Ich habe hierzu eine (schematische) Verlegeskizze angehängt. Wie man auf dem Bild sieht, liegt das Element 4 nur auf der Wand über der Eingangstür auf. Der Rest wird über die angrenzenden Elemente gehalten. Natürlich wurde die Oberseite mit Ortbeton vergossen. Trotzdem frage ich mich ob das so seine Richtigkeit hat. Bevor ich jetzt Alarm bei meinem Bauträger schlage hätte ich gerne noch andere bescheidene Meinungen. Vielleicht weiß man hier etwas darüber. Besten Dank im Voraus.

Anhang:

Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • Rainer Dieter
  1. Da kann man ohne Bewehrungspläne nichts sagen

    Es ist durchaus möglich, dass die anderen Platten die Nr. 4 halten. Das kommt auf die Bewehrung und deren Führung an.

    Insbesondere sollten Zusatzbewehrungen auf der Oberseite der Platten und über den tragenden Wänden eingelegt sein. Das ergibt sich aus den Bewehrungsplänen des TWP


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN