Schimmel zwischen der Dampfsperre von der Bodenplatte und die Horizontalsperre des Mauerwerks
BAU-Forum: Neubau

Schimmel zwischen der Dampfsperre von der Bodenplatte und die Horizontalsperre des Mauerwerks

Hallo Experten,

ich baue gerade ein Einfamilienhaus ohne Keller. Unter den Hauswänden wurde Dachpappe (breiter als die Wand) als horizontale Feuchtigkeitssperre angebracht. Ich habe später vor dem Putz Katja-Folie auf der Bodenplatte verlegt. Die beiden überlappen sich 20 cm und sind nicht miteinander verschweißt oder verklebt, da die Katja-Folie später an die Wand hochgeklappt wird. Ich habe heute an einigen Stellen die Katja-Bahn angehoben und gesehen, dass es zwischen den beiden Bahnen Schimmelstellen gibt. Vermutlich ist nach dem Putz Feuchtigkeit dazwischen gekommen, die nicht entkommen kann. Zwischen Katja-Bahn und Bodenplatte gibt es allerdings kein Schimmel.

Wie sollte ich jetzt am besten vorgehen?

Danke für Ihre Antworten!

  • Name:
  • HSG

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN