Druckschwankung trotz geschlossenem Haupthahn
BAU-Forum: Neubau

Druckschwankung trotz geschlossenem Haupthahn

Hallo zusammen!

Hoffe mein Problem ist hier richtig platziert ...

Wir haben vor ein paar Tagen die Fußbodenheizung installiert bekommen. Brauchwasser wurde auch abgedrückt und ich sollte ab und zu mal nachsehen ob sich was am Druck ändert. Im ganzen Haus befinden sich noch die Baustopfen auf den Anschlüssen, d.h. es wurde auch noch kein Wasser entnommen. Nach ca. 2 Tagen hat sich der Druck in beiden Systemen um ca. 0,5 bar verringert. Dazu muss ich sagen das es draußen wieder was kühler geworden ist. Der Haupthahn ist geschlossen. Kann es an der Temperatur liegen das sich der Druck verringert hat, oder muss ich befürchten das irgendwo eine Undichtigkeit existiert?

Vielen Dank Gruß!

  1. Wenn eine Undichtigkeit besteht

    Foto von wiki

    wird die in einigen Tagen auch im Putz sichtbar werden.

    Wenn es jetzt um 0,5 bar (von wieviel bar) abgesunken ist, kann es an der Temperatur liegen.

    Bei einer Undichtigkeit wird es kontinuierlich abnehmen. Gleicht man d en Druckverlust aus, geht er wieder zurück


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN