Fertiggarage für Einfamilienhaus
BAU-Forum: Neubau

Fertiggarage für Einfamilienhaus

Hallo,

wir haben gerade die Planungsphase für unser Eigenheim ebgeschlossen. nun bin ich aktuell daran, mich bezüglich der Garage umzusehen/zu informieren. Auf

habe ich nun gesehen, dass es auch Fertiggaragen gibt. Ein klarer pluspunkt wäre natürlich die schnelle Erbauung. Allerdings würde mich interessieren wie robust/widerstandsfähig diese Fertiggaragen sind, denn bei uns wird es im Herbst/Winter auch oft ungemütlich. Hat da jemand von Euch Erfahrungen und kann dazu etwas sagen bzw. schreiben?

LG

  • Name:
  • Andreas
  1. Ohne eigene Erfahrungen damit

    Foto von wiki

    möchte ich mal behaupten, die Hersteller haben das im Griff.

    Aber wenn es an diesem Ort im Herbst waagrecht regnen sollte, ist eine individuelle Garage mit ausreichen Dachüberstand evtl. geeigneter.

    Mit 11,5-er Mauerwerk aus Porenbeton und einem 24 cm Ringbalken ist das kein Hexenwerk.

    ABER:

    Eine Fertiggarege benötigt eine Zufahrt für einen ausgesprochen schweren Lkw!


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN