Erfahrungen bei Onlinekauf
BAU-Forum: Neubau

Erfahrungen bei Onlinekauf

Hallo ich hätte gern eure Meinung:

Meine Freundin und ich bauen gerade und suchen einen Boden. Wir haben schon ein bisschen im Internet recherchiert. Meine Frage für euch wäre nun, ob ihr schon mal Erfahrungen beim Online Kauf für Böden gemacht habt? Gab es irgendwelche Probleme oder habt ihr irgendwelche Tipps für mich?

Schöne Grüße Ralf

  • Name:
  • Ralf Sieber
  1. Auch "online" verlegen?

    Foto von Josef Schrage

    Nur bei einer "online" Verlegung der Bodenbeläge ist auch ein Onlinekauf sinnvoll. Nicht vergessen auf eine entsprechend schnelle und ausreichend dimensionierte Datenleitung zu achten ...

    Gruß

  2. Was denn für Böden

    Estrich, Kunstharzbeschichtungen, Teppich, Fliesen, Naturstein, Parkett, Laminat oder doch eher den Perserteppich?

    Ja genau  -  den Perser per WLAN! Fliegender Teppich!

  3. Bei uns ist das so, dass ...

    Bei uns ist das so, dass wir so gut wie keine Zeit haben wegen der Arbeit. Deswegen erschien uns dies als eine Alternative. Geplant ist Parkett. Ich wäre froh, wenn mir jemand etwas aus Erfahrung (eigene, Freunde, etc.) erzählen könnte. Danke!
  4. Sie wollen also

    das Parkett online kaufen in der Hoffnung dass es dadurch bei gleicher Qualität günstiger ist, als wenn es der Parkettleger selber zum Einkaufspreis direkt bezieht? Dann muss es im Haus lagern (Ausgleichsfeuchte!) und dann soll ein örtlicher Bodenleger mit dem fremdgelieferten Material arbeiten?

    Darüber ist der sicher nicht glücklich, weil er sich nicht auf die von seinem Händler gewohnte Qualität verlassen kann und alles auf Lieferfehler oder Materialfehler extra genau prüfen muss ... Da macht er bzgl. der Verlegung von bauseits gestelltem Material sicher einen Angstzuschlag auf seinen Verlegepreis.

    Ob man dann wirklich spart?

  5. Es wird doch sicher Verleger, Monteure ...

    Es wird doch sicher Verleger, Monteure etc. geben, welche mit Online Shops zusammen arbeiten oder liege ich dort falsch?
  6. Woher

    der jeweilige Bodenleger sein Material bezieht, das lassen Sie mal seine Sorge sein. Sie können ja mal rumfragen bei den Parkettlegern ihrer Region, wer für eine solche Verfahrensweise zur Verfügung steht.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN