T9 und Rissbildung 26.11.03 Hallo T9 Liebhaber Ich habe meinen Bauunternehmer gefragt um mein Haus mit dem Planziegel T9 zu bauen. Jetzt sagt er: Kein Problem aber... nach zwei Projekten haben wir zuviel Probleme mit Rissbildung und daher wird alles 5940 Euro teurer als T16 da noch Spezialputz drauf muss. Wenn ich jetzt aber die HP von Herrn Thalhammer so durchlese kann ich darüber nichts zurückfinden. Kann ich daher auf einen Verarbeitungsfehler des Bauunternehmers schliessen oder ist der T9 Risseanfaelliger als der T16? Oder oder oder? Was kann alles schiefgehen beim Verarbeiten von diesem Ziegel? Haber mir am Montag noch eines im Rohbau befindenden Hauses des BU angeschaut. Von aussen sah es sehr sauber gemauert aus. Von daher glaube ich nicht das es Schlamperrei des Maurers war eher Unwissenheit. (Die 5940 Euro extra beziehen sich auf 1,5 Stockwerke bei einer Grundflaeche von ca. 10x10 Meter plus Dopplegarage) Wenn das hier noch zu allgemein ist sagt mir was ihr noch wissen muesst. Vielen Dank Name: Jürgen A. Weiss
Kennwort
Sollten Sie einen neuen Beitrag erzeugen wollen und noch kein Kennwort haben,so müssen Sie sich zuerst registrieren lassen.