Suchefunktion BAU.DE Forum Neubau 3606-2: Einzug ohne Übergabe/Abnahme? - GÜ verweigert Herausgabe Schlüssel

Neubau

HTM-Bausatzhaus
Bauen mit einem sicheren Partner
Tel. 07381/9309-0   Fax 07381/9309-20
  info@htm-bausatzhaus.de
URL: www.htm-bausatzhaus.de

Direkt zur Ausgangsfrage | Vorherige Beiträge

1. Antwort @SI 21.09.04
    Weil diejenigen, die gebaut haben und dazugelernt haben, kein zweites Mal mehr bauen wollen oder können.
    Und diejenigen, die heute neu bauen, fangen genauso bei Null an wie diejenigen Bauherren vor 5, 10 oder 20 Jahren.
    Name: Werner Aselmeyer  

2. mich wundert nur @ werner 21.09.04
    Moin,
    daß sich die kleinsten Gerüchte über unseren modernen Medien sehr schnell verbreiten, daß die Menschen im Internet bei ebay alles ersteigern können, immer bestens über jede klitzekleine Veränderung beim Auto informiert sind, jede Regeländerung beim Fußball kennen, aber beim Bau sind sie dermaßen naiv.....
    .
    Ich meine mal von einem Marketingmenschen gelernt zu haben, daß ein vergnatzter Kund mindestens 6 potentielle BH abschreckt und ein zufriedener Kunde lediglich einen weiteren nach sich zieht.
    Bei den Horrorstories, die hier und woanders beschrieben werden wundert es mich doch, daß nicht die schwarzen Schafe längstens bekannt und aussortiert werden.
    Sicher, es kommen jeden Morgen mindestens 5 neue dazu :(
    .
    Grüße
    stefan
    Name: Stefan Ibold   E-Mail-Adresse anzeigen   http://www.planungsgruppe-dach.de

3. Stimmt, aber 21.09.04
    ich habe auch schon einige Leute kennengelernt, die ein Haus bauen wollten, die sich aber aufgrund der Häufung derartiger negativer Berichte davon generell Abstand nehmen und sich stattdessen lieber eine Gebrauchtimmobilie kaufen.
    Aber ich denke, wir schweifen jetzt zu weit ab von der eigentlichen Fragestellung ;-)
    Name: Werner Aselmeyer  

4. Horror (Baumängel und Realität) 17.10.04
    Der Horror, der erzählt wird, im Fernsehen gezeigt wird usw. wirkt ja für die meisten BH, wie ein Horrorfilm - d.h. das hat doch nichts mit der Realität zu tun. Die freundliche Dame (der Herr) vom GU gehören doch nicht zu der Sorte, die diesen Horror produzieren. Dazu kommt noch, daß der rechtlich unbedarfte BH, wenn er vom Horror eines bestimmten GU erzählt, sich eine Klage des GU wegen Verleumdung einhandelt. Auch der Bericht über die Mängel muß juristisch einwandfrei sein - ein fachlich falscher Begriff und schon kommt der RA des GU.
    ´
    Deswegen: jeder BH sollte sich einen unabhängigen und fachlich versierten Baubetreuer nehmen, der auch während des Baus den Bau betreten darf. Wenn der GU das nicht will, dann gebietet schon die Vorsicht mit diesem GU keinen Vertrag zu machen.
    ´
    Name: Jochen Ebel   E-Mail-Adresse anzeigen   http://www.Ing-Buero-Ebel.de/ing.htm

Kennwort

Sollten Sie einen neuen Beitrag erzeugen wollen und noch kein Kennwort haben,
so müssen Sie sich zuerst registrieren lassen.

BAU.DE - Suche - Forum - Inserate - Baulexikon - Gästebuch
© + Impressum + Nutzungsbedingungen