Suchefunktion BAU.DE Forum Neubau 3745-1: Druckprüfung Grundleitungen

Neubau

HTM-Bausatzhaus
Bauen mit einem sicheren Partner
Tel. 07381/9309-0   Fax 07381/9309-20
  info@htm-bausatzhaus.de
URL: www.htm-bausatzhaus.de

Direkt zur Ausgangsfrage | Vorherige Beiträge

1. ui ui ui.... 25.12.04
    zum Glück hab ich nicht gesagt das es nichts kosten darf ;-)
    Für mich gehört es als Selbstverständlichkeit dazu, und ich gehe davon aus das es bei einem "sauberen" Unternehmer auch gleich mit einkalkuliert wird. Genauso wie ich die Verlegung im Gefälle nicht extra bezahlen muss, zahle ich die zugehörige Prüfung auch nicht extra.
    Siehe mein allererstes Posting: WAS WURDE VEREINBART? Und das steht in einer guten BLB auch drin
    Name: Herr AndWün  

2. "ahja" 25.12.04
    ich vergaß ... "es" gibt 2 Möglichkeiten die Dichtigkeit nachzuweisen entweder mit Luft oder mit Wasser (!)
    .
    eine halbwegs brauchbare Grundausstattung (Blasen etc.) für eine Wasserdichtigkeitsprobe kostet ca. 2000.-€
    .
    eine brauchbare Grundausstattung für ne Dichtigkeitsprobe mit Luft kann gleich mal 5000.-€ kosten (!)
    .
    "und" solche Investitionen sollen wir "euch" für nothing weitergeben ???
    Name: Josef Thalhammer   E-Mail-Adresse anzeigen   http://www.baumurks.de

3. "was" drin steht iss meist auch einfach zu bantworten: 25.12.04
      .
    • 1 cbm Erdaushub bis einfuchzig
      .
    • 1 lfm KG-Rohr DN 150
      .
    • 1 Stk. KG-Bogen DN 150
      .
    • 1 Stk. KG-Abzweig DN 150
      .
    • 1 cbm Erdaushub verfüllen mit eventl. etwas Sand
      .
    "WARUM" ??? weil er sonst teurer wär als die redschaffenden sowieso zu teurer Firmen die (fast) alles einkalkulieren (!) ... "und" dann hagelts die Nachträge wie s.o. "NACHTRAG über die Dichtigkeitsprüfung"

4. Nachtrag? Was ist ein Nachtrag ??? 25.12.04
    Das Wort kannten wir bei unserem Hausbau zum Glück nicht. Aber wir haben ja auch kein "klassisches" BauträgerHaus zum all.inkl.Preis gekauft sondern die Sub's einzeln ausgesucht unter unter dem Dach eines HauptAN versammelt.
    -
    Och mensch, warum hänge ich mich zu Weihnachten eigentlich hier so rein... der Fragesteller sagt nix, und wir machen uns Gedanken....
    Name: Herr AndWün  

5. "mmmh" 25.12.04
    "hier" fangen die Probleme an die die Spreu vom Weizen trennen ... bei ner Architektenvergabe bzw. Leistungsverzeichnis haben "alle" das selbe anzubieten ... "dabei" haben auch redschaffende Firmen eine Chance für den Auftrag (!) ... "bei" einer Angebotserstellung ala: "hier ist der Plan mach mal ein Angebot" haste als redschaffende Firma bereits verloren wennste "nur" an so ne Druckprobe denkst (!) ... und solche Knackpunkte" ziehn sich durch die gesamten Rohbauleistungen (!) ... sprich der billigste dabei wird stets der sein der am meisten vergisst(!)
    .
    "Nachträge" ... wieviel werden im Nachhinein schon zugeben über´n Tisch gezogen worden zu sein ??? ... "man" müsste "ja" dann zugeben sich mit dem Thema verschätzt zu haben (!) ... heile Welt alles wird gut ... sprich (fast)"keiner" wird nach außenhin zugestehn daß er sich beim Thema Auftragsvergabe verrannt hat ... daher MERKE: ... "nicht" immer ist das billigste Angebot das wirtschaftlichste (!)
    .
    "ahja" der Fragesteller meldet sich nimmer ... "ganz" ehrlich irgenwie ist mir des wurscht ... ich hab dieses Thema in mein Profil gelegt ..."WEIL" solche Ereignisse genau das sind wo es mir jedes Nackenhaar für die restlichen redschaffenden aufstellt ... "IHRE" Meiunung mit miteinkalkulieren kann ich nicht teilen ... "bei" der Architektenvergabe und Hinweis drauf OK ... "ABER" bei ner Angebotserstellung mittels 1:100 Plan keinesfalls (!) ... "einfach" mal rausschaun je größer die Gratler (bayr. Wort für Taugenichtse) desto mehr Arbeit haben die ... "ALLES" was machen die anderen falsch ??? ... "sind" sie zu ehrlich oder zu dämlich auch so 0815 anzubieten ???

6. OT: Schweden meets medical.... 25.12.04
    ... nicht so strunzen Andre, bei uns umme Ecke ist ein führender Mediziner, da wird genauso gemauschelt..:-)) Aber wie Sepp es sagte: den Auftrag bekommt der billigste und der holt sich sein Geld über Nachträge rein. Beispiel an unserem deutschen Reichstag: Siemens bekommt den Auftrag zum Einbau der Gaswarnanlage und gibt ihn weiter an Dräger, und der Steuerzahler bezahlt, hahaha.. Zurück zum Thema: ich habe es mindestens hundertmal gesagt: den Kunden interessiert nur der Preis, nicht die Leistung. Erster Blick: stimmen Namen und Anschrift, zweiter Blick: Endpreis. Die 23 Seiten dazwischen interessieren keine Sau. Und an diesem Problem sollte man arbeiten...
    Name: Rüdiger und Monika Berg   E-Mail-Adresse anzeigen   http://www.berg-schwedenhaus.de

Kennwort

Sollten Sie einen neuen Beitrag erzeugen wollen und noch kein Kennwort haben,
so müssen Sie sich zuerst registrieren lassen.

BAU.DE - Suche - Forum - Inserate - Baulexikon - Gästebuch
© + Impressum + Nutzungsbedingungen