Fundament für Garage vorgeschrieben? 13.09.05 Hallo Zusammen, unsere DHH (Hessen) ist fertig. Außer einigen behebbaren Fehlern, die zum Teil schon erledigt sind ist alles zufriedenstellend. Nun wird die Garage gebaut. Hierzu habe ich zig verschiedene Meinungen gehört von "falsch geplant" bis "alles perfeckt". Das Problem ist, dass man "nur" eine Bodenplatte gegossen hat und kein Fundament angebracht hat. So wie ich hörte, sollte man ein Fundament haben, das etwa 80 cm in die Erde dringt, damit im Winter keine Nässe darunter gelangen und gefrieren kann und die Garage anhebt, die wiederum Risse in den Wänden bekommt. Nun meine Fragen: a) besteht die Gefahr der "Anhebung" der Garage tatsächlich? b) gibt es in Hessen Vorschriften, die ein Fundament unter der Garage vorschreiben? c) Wenn nein, wie kann man das Anheben trotzdem verhindern? Im voraus schon mal vielen Dank für die Antworten. R. Niemaier Name: Ralf Niemaier
Kennwort
Sollten Sie einen neuen Beitrag erzeugen wollen und noch kein Kennwort haben,so müssen Sie sich zuerst registrieren lassen.