Hi ich hätte gern mal den Eindruck von ...
BAU-Forum: Neubau

Hi ich hätte gern mal den Eindruck von ...

Hi ich hätte gern mal den Eindruck von ...
  1. Schätzkosten nur vom Sachverständigen

    Schätzkosten nur vom Sachverständigen
  2. 90.000 (ohne Grundstück)

    90.000 (ohne Grundstück)
  3. Hausbau bei geringen Ansprüchen sehr günstig realisierbar!

    Foto von Markus Reinartz

    Hi
    ich hätte gern mal den Eindruck von einigen Leuten die mehr Ahnung haben als ich.
    Also
    Ein anständiges normales kleines Haus (ca. 80 m²).
    Stabil, massiv und zweckmäßig.
    Keine schnörkel aber auch nicht am falschen Ende gespart.
    Kein Keller, nur Fundament, Küche, WC und Bad Armaturen nicht mitgerechnet, und das Bauland lassen wir auch mal kurz weg.
    Wieviel würde so ein Haus einen Preisbewussten Menschen der wenig bis gar nichts daran selbst machen möchte in etwa kosten?
    Was meint ihr?
    Danke Hier wäre das ein Blick in die Kristallkugel oder in den Kaffeesatz.
    Man muss dazu das Objekt kennen und einen Gesamteindruck der Umgebung erhalten.
    Gruß Die Frage ist kaum zu beantworten. Zum einen wird ein Haus von 80 m² nicht wesentlich günstiger sein als eins mit 100 oder 120 (alles auf einer Ebene), denn nicht alle Kosten erhöhen sich linear ...
    Zum anderen kann Aufgrund der wenigen Angaben nicht erkannt werden was preisbewusst ist. Das könnte z.B. bedeuten: Keine Fliesen über 10 €/m² aber auch nur zwei Steckdosen und eine Lampe pro Raum. Mit ersterem könnte man sicher leben ... mit zweiterem ich zumindest nicht.
    Dann ist da noch die Optik: Das Häuschen könnte auf Punktfundamenten stehen, ein Pultdach mit sehr wenig Überstand haben und wenig Fensterfläche ... alles sehr einfach, aber auch hier wieder die Frage: Wo ist die perönliche Schmerzgrenze Diese Angabe stellt kein Angebot dar.
    Gegenfrage:
    Was kostet ein Auto ohne viel Schnickschnack?
    Es sollte so mindestens 150 km/h schaffen ...
    Meine Eigenleistung: tanken
    Gruß aus Berlin Wenn Sie nur geringe Ansprüche stellen sollte ein Hausbau in schlüsselfertiger Form für etwa 100.000,00 € machbar sein, wenn Sie selbst keine Hand anlegen wollen.
    Dabei werden Sie natürlich sicherlich beim Bauträger einschl. Grundstück kaufen müssen um zumindest einen Teil des anfallenden Mehrwertsteuerbetrages einsparen zu können, ansonsten wird's halt eben teurer.
    Mit freundlichen Grüßen
    ReiMa-Baudienstleistungen
    ___________________________________
    PS. Unsere Beiträge hier in diesem Forum stellen lediglich unsere eigene Meinung und somit keine Beratung dar. Vielfach ist es so, dass ohne eine vorausgegangene Augenscheinseinnahme vor Ort am Objekt und ohne Sichtung der Bau- oder Planungsunterlagen (Bauunterlagen, Planungsunterlagen) nicht alle tatsächlichen Fakten und örtlich vorherrschenden Gegebenheiten präsent und bekannt sind, weswegen wir aus diesem Grund in dieser Hinsicht keinerlei Haftung und keinerlei Gewährleistung für die Korrektheit des hier von uns eingestellten Beitrages übernehmen können.
  4. den letzten Satz ...

    den letzten Satz ...
  5. Bauträgermaßnahmen auf dem eigenen Grundstück ...

    Foto von Markus Reinartz

    bitte noch mal erklären, Herr Reinartz
    Gruß . Bauträgermaßnahmen auf dem eigenen Grundstück
    Bauträgermaßnahmen auf dem eigenen Grundstück des Bauträgers sind für die Arbeitsleistung von der Mehrwertsteuer befreit.
    Dies bedeutet  -  sofern der Bauträger, der ja auch selbst mit Hand anlegen kann-, dass wenn der Bauträger selbst Hand anlegt, er für seine erbrachte Arbeitsleistung keine Mehrwertsteuer berechnen muss und sofern er diese Ersparnis an den Kunden weiter gibt, der Kunde davon profitiert.
    Mit freundlichen Grüßen
    ReiMa-Baudienstleistungen
    ___________________________________
    PS. Unsere Beiträge hier in diesem Forum stellen lediglich unsere eigene Meinung und somit keine Beratung dar. Vielfach ist es so, dass ohne eine vorausgegangene Augenscheinseinnahme vor Ort am Objekt und ohne Sichtung der Bau- oder Planungsunterlagen (Bauunterlagen, Planungsunterlagen) nicht alle tatsächlichen Fakten und örtlich vorherrschenden Gegebenheiten präsent und bekannt sind, weswegen wir aus diesem Grund in dieser Hinsicht keinerlei Haftung und keinerlei Gewährleistung für die Korrektheit des hier von uns eingestellten Beitrages übernehmen können.
  6. 80 m² ...

    80 m² ...

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN