Suchefunktion BAU.DE Forum Normen, Vorschriften, Verordnungen etc. 655: handelt es sich hierbei schon um eine Fürsorgepflicht sverletzung von Botament oder PCI?

Normen, Vorschriften, Verordnungen etc.

handelt es sich hierbei schon um eine Fürsorgepflicht sverletzung von Botament oder PCI? 21.03.08
momentan fanden ja die Jählichen Weiterbildungen undProduktvorstellungen statt. So auch die Roadschow von Botament.
Oder von PCI beimVerband Winterseminar!
Hierbei wahren viele Anwender anwesend, die sehen konnten, wie man das Materialverarbeitet.
Mir ist jetzt aufgefallen, das die Verarbeitung ohne Schutzmasnahmen von den Firmen erfolgte. Die Sicherheitsregeln der jeweiligen Sicherheitsdatenblätter wurden überhaupt nicht beachtet, wenn man sieangesprochen hat - so z.b. auch Knauf bei ihrem Falzkelber wurde nur abgewunken!
Die Anwender sehen das jetzt, das das Material wohlso wie bei den Vorfürungen verarbeitet werden soll. Was aber unter misachtung der Sicherheitsratschäge der Herstellerfirmen selber erfolgte!
Könnte man sagen, sie sindihrer Fürsorgepflicht nicht ausreichendnachgekommen?
Oder hat der Firmenchef oder ausbilder dann noch die auflage den Anwender darauf hinzuweisen, dann wird derAnwender aber wieder sagen: DAs hat selbst der Typ von Botament so gemacht, was will der Chef von mir?
Bloss wenn es später zu Lungenproblemen oder Hautkrätze kommt, kann ein Anwalt beaupten, das jaeiner den armen Arbeiter dah mal hätte drauf hinweisen können! Dann währe dieKrankheit ja nicht aufgetretten. Somit verlangen wir Schadensersatz oder Schmerzensgeld in höhe von.......!
-
Danke Roadshow danke Verband danke danke danke!
Name: Thorsten Bulka   E-Mail-Adresse anzeigen  

1. der Gedanke ist denkbar 25.03.08
    allein die Umsetzung (Nachweisführung) einer solchen Klage dürfte schwierig werden.
    -
    Besser wäre, der entsprechende Industrieverband würde seine Schäfchen mal auf dieses Problem hinweisen.
    Name: Uwe Tilgner   E-Mail-Adresse anzeigen  

2. öffentliche veranstaltung 29.03.08
    somit bild und video materialvorhanden, auch gibt es viele Zeugen!
    -

3. Wie 29.03.08
    sollten denn die (Vorführmeister) Euch was erklären,
    wenn sie noch Masken auf gehabt hätten?
    -
    Dann hättet Ihr doch nichts verstanden und die Fehler in der Anwendung gemacht.
    -
    @Torsten:
    Du gefährdest (hiermit) eher deine Rabatte!
    -
    Schmunzelgrüße
    Name: Uwe Michael Filusch   E-Mail-Adresse anzeigen  

4. schon mal bei so einer Veranstaltung teilgenommen? 04.05.08
    die machen sich ja selbernicht mehr dreckig! Sohaben sie z.b. bei Botament extra jemand dabei der "nur" den "Mörtel" anrührt, aber dabei nicht die Reifezeiten beachtet - ob er selber den Sackaufdruck nicht lesen kann? Ob dann die Verarbeitung noch genau so ist, als wenn man den Aufdruckbeachtet? Oder ob die Fliesen dann nicht mehr so schnell rutschen!? Jemand der es verarbeitet, und mindestend noch einer der besser Quatschen kann, als arbeiten! Also könnten zwei Leute zumindest Handschuhe anhaben - stört beimreden eh nicht so! Oder sogar eine Druckluft atemmaske, wenn diese erforderlich währe!
    -
    Zumindest der vom bgvht = Verband Baugeweblicher Unternehmer Hessen hätte darauf hinweisen können, das es so wie esgezeigt wird nicht korekt ist!
    -
    Meine Rabatte - ich werde weil ich offen meine Meinung hier sage eh schon von somanchem Messestand geworfen!

Kennwort

Sollten Sie einen neuen Beitrag erzeugen wollen und noch kein Kennwort haben,
so müssen Sie sich zuerst registrieren lassen.

BAU.DE - Suche - Forum - Inserate - Baulexikon - Gästebuch
© + Impressum + Nutzungsbedingungen