Fliegende Bauten  -  Gartengrundstück  -  Ausführungsgenehmigung ...?
BAU-Forum: Bauplanung / Baugenehmigung

Fliegende Bauten  -  Gartengrundstück  -  Ausführungsgenehmigung ...?

Hallo,
Ich bin Laie.
Will an die geehrten Experten hier eine recht einfache Frage stellen:
1. Bundesland: Baden-Württemberg
2. Grundstück: "Gartengundstuck  -  Unerschlossen"
3. Grundflache: ca. 1000 m²
Ich habe mir auf baurecht.de die vorschrifetn durchgelesen, und denke an folgende Idee:
Kann man darauf hoffen, eine Ausführungsgenehmigung für 5 Jahre zu bekommen, wenn man das Gebäude auf Rader stellt, genauso wie das bei einem Wohnwagen der Fall ist? Damit ist doch eigentlich klar bewisen, dass es sich um ein Fliegendes Gebäude handelt, dass man ohne Probleme Auf- und Abbauen (Aufbauen, Abbauen) kann.
Dabei Interessiert mich natürlich auch der Aspekt von Außendimensionen. Denn was fahen kann, muss ja auch den entsprechenden Vorschriften standhalten. Also denke ich, dass man das durch Modularisierung losen kann. Sagen wir mal: 2 Module, jeweils 4 m breit und 20 m lang, das muss doch eigentlich machbar sein, oder?
Mir geht es letztendlich ganz klar darum, durch Kreativitat und Schlitzohrigkeit legal im Grunen wohnen zu können.
Hoffentlich gibt es hier jemanden, der/die mir eine seriose Antwort geben kann. Im Voraus danke ich herzlich, und wunsche schone Adventstage.
  • Name:
  • tattergreis
  1. und bitte entschuldigt die Abwesenheit von Umlauten.

    Mein Computer ist englisch, und damit sind Umlaute eben schwierig.
  2. das Fehlen von Umlauten

    ... in der Tastatur kann der "Zentralrechner" recht problemlos durch Anfügen von einem e an den jeweiligen Umlaut lösen ...
    Gruß
  3. Nichts vermischen!

    Hallo tattergreis,