Wer klärt Postanschrift eines Grundstückes?
BAU-Forum: Bauplanung / Baugenehmigung

Wer klärt Postanschrift eines Grundstückes?

Hallo zusammen,
meine Frau und ich möchten demnächst in RP bauen. Ein Grundstück ist bereits vorhanden. Hierbei ist aber noch klären, zu welcher Straße das Grundstück gehört/gehören soll. Welche Behörde ist denn dafür zuständig?
Hintergrund:
Das Grundstück wurde vom Vorbesitzer geteilt, dadurch wurde auch leicht das Baufenster geändert (Zufahrten von zwei Seiten  -  zwei Straßen  -  aus möglich). Beide Grundstücke gehören nun uns und es soll ein freistehendes Einfamilienhaus darauf. Lt. Kreisverwaltung kann das so gemacht werden, benötigt wird lediglich eine Baulast, die besagt, das Grundstück für die Zeit der Bebauung als ein Grundstück zu behandeln. Wir benötigen allerdings nur eine Zufahrt, doch wer klärt, von welcher Seite aus das geschehen kann?
Die Kreisverwaltung konnte mir das nicht beantworten ...
Für Hinweise / Tipps im Voraus vielen Dank!
  • Name:
  • Andreas
  1. Die Gemeinde (Kommune) ...

    Die Gemeinde (Kommune) Stichwort: Straßennamen und Hausnummernplan. Kann Ordnungsamt sein, Meldeamt, Bauamt.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN