Stellplatzsatzung Frankfurt am Main  -  Gültigkeit im Jahr 1964 (Hessen )
BAU-Forum: Bauplanung / Baugenehmigung

Stellplatzsatzung Frankfurt am Main  -  Gültigkeit im Jahr 1964 (Hessen )

Hallo an alle Mitglieder,
ich bin auf der Suche nach einer Stellplatzsatzung der Stadt Frankfurt am Main, die im Jahr 1964 gültig war.
Bin mir aber auch nicht sicher, ob es damals schon so etwas gab, bzw. wann überhaupt das erste mal eine Stellplatzsatzung beschlosen wurde.
Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen?
Besten Dank schon mal im Voraus.
  • Name:
  • Becker
  1. googlen

    Es ist nur die neueste gültige Fassung im WEB zu finden.
    Sollte jemand noch die Fassung von 1964 haben so ist daraus kein Honig zu saugen.
    Eventuell ist dort noch die ein-PS-Ausführung mit Feststoffauspuff benannt.
    Damals gingen die noch in den Kindergarten die dann später als Studierte die Parkplatzreduzierung zur Aufbesserung der Stadtkasse erfunden haben.
    Gruß
  2. als Frankfurter

    würde ich's mal in der Deutschen Bibliothek oder im Institut für Stadtgeschichte probieren.
    Ich vermute aber auch, dass die erste erst nach '64 kam, weil damals die Parkplatzsituation noch sehr entspannt war.
  3. Oder,

    bei der Baubehörde anrufen und fragen, ab wann es eine Stellplatzsatzung gab.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN