Planung einer Dachterrasse
BAU-Forum: Bauplanung / Baugenehmigung

Planung einer Dachterrasse

Hallo Zusammen,
ich plane derzeit eine Dachterrasse. Obwohl die Statik noch nicht geklärt ist würde mich der mögliche Aufbau einer Dachterrasse interessieren. Also Dämmung usw. Ich habe einige Zeichnungen angefertigt. Auf der ersten Zeichnung ist das Bestehende Dachsystem dargestellt, auf der zweiten die Dachkonstruktion wie ich es mir vorgestellt haben und auf der 3. kann man erkennen wie die Konstruktion im fertigen Zustand aussehen soll. Ich habe die Zeichnung mit SketchUp erstellt. Das ist ein Freeware Tool von Google. Falls sich Jemand die Zeit nehmen möchte kann ich die Zeichnung auch als 3D Modell verschicken.
Das sind erstmal meine Kernfragen:
  • Dämmung
  • Bodenplatten
  • Abdichtung
  • Wasserablauf
  • und gerne auch Anregungen

Vielen Dank!
Ich freu mich auf Eure Tipps und Kritiken.
Gruß
Adam

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Planung einer Dachterrasse" im BAU-Forum "Bauplanung / Baugenehmigung"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 2. Bild zu Frage "Planung einer Dachterrasse" im BAU-Forum "Bauplanung / Baugenehmigung"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 3. Bild zu Frage "Planung einer Dachterrasse" im BAU-Forum "Bauplanung / Baugenehmigung"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN