Bauvorantrag außerhalb Bebauungsplan
BAU-Forum: Bauplanung / Baugenehmigung

Bauvorantrag außerhalb Bebauungsplan

Hallo,
meine Frage bezieht sich auf ein Grundstück außerhalb des Bebauungsplans. Wir betreiben Forstwirtschaft und haben ein Grundstück außerhalb des Bebauungsplanes gekauft. Ziel ist es im Laufe des Jahres das Grundstück zu erschließen, Ende dieses Jahres eine Lagerhalle drauf zu bauen und in ca. 2-3 Jahren ein Wohnhaus.
Jetzt möchte das Landratsamt (laut Aussage des Architekten) einen genauen Bauvorantrag indem schon die Grundrisse des Hauses, Größe und Art des Hauses sowie am Besten ein vollständiger Plan vom Haus enthalten ist.
Dies kommt mir etwas komisch vor. Weil es erscheint mir etwas unlogisch, dass das Landratsamt per dato einen genauen Plan vom Haus möchte, wo wir doch evtl. erst in 2-3 Jahren frühestens bauen wollen. Zumal so ein Bauvorantrag ja auch nicht umsonst ist.
Ist das Standard? Ist es wirklich notwendig den Bauvorantrag (ausgenommen die Lagerhalle die wir akt. bauen möchten) jetzt schon einen genauen Plan vom Haus einzureichen?
Danke für eine Antwort.
Gruß
Dajana
  • Name:
  • Dajana

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN