GRZ-Anrechnung Wasserbecken
BAU-Forum: Bauplanung / Baugenehmigung

GRZ-Anrechnung Wasserbecken

Guten Tag,
gelten Wasserbecken (keine Teiche, sondern mit Betonboden/Stützwänden hergestellt) im Rahmen des Bauantrages als Bauliche Anlagen, die z.B. bei der GRZAbk.-Berechnung mit angesetzt werden müssen?
Aus dem Gesetzestext lässt sich hierzu keine klare Aussage ableiten, da der eigentliche Sinn der GRZ dort nicht erläutert wird. Wo kann man man Infos dazu finden?
Vielen Dank im Voraus.
  1. Baunutzungsverordnung

    Schon mal die Baunutzungsverordnung (BauNVOAbk.) gelesen? Ich meine, es ergibt sich eindeutig daraus. Ich würde das als unterirdisches Bauwerk sehen, welches bei der GRZAbk. zu berücksichtigen ist. Soweit ich das auf die Schnelle interpretieren darf die zul. GRZ durch das Schwimmbecken um bis zu 50 % überschritten werden.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN