Versammlungsstätten Brauche Hilfe
BAU-Forum: Bauplanung / Baugenehmigung

Versammlungsstätten Brauche Hilfe

Hallo
Ich wohne in Badenwürdenberg und möchte gerne in meiner Scheune einen Raum 10 mal 10 Meter für Versammlungen mit maximal 180 Personen wie Hochzeiten, Geburtstage, Jubiläen, Weihnachtfeiern, Vereinssitzungen, Betriebsfeiern und Tagungen mit Ausschluss der Öffentlichkeit und Monatlich eine Öffentliche Veranstaltung wie Tanzveranstaltung (Oldie Night mit DJ Zutritt nur ab 30 Jahre ), Flohmarkt, Theateraufführungen und Hogs einrichten.
Ich muss dazu einen Antrag auf Nutzungsänderung stellen, bin mir aber nicht sicher ob ich eine Gaststättenkonzession benötige.
Wie Viele Parkplätze muss ich Stellen?
Kann ich die Parkplätze auch vom benachbarten Hotel anmieten und mitnutzen?
Wie Viele Toiletten brauche ich , kann ich dazu auch einen Toilettenwagen nutzen?
Gruß Andreas
  • Name:
  • Andreas Wehrle
  1. Zu viele Fragen ...

    Zu viele Fragen für ein kostenloses Forum.
    Aber einen Rat gibt es natürlich:
    Architekten und Ingenieure befassen sich beruflich damit. Ein nach der Bauordnung Baden-Württemberg zugelassener Entwurfsverfasser wird Sie bei der Antragsstellung unterstützen, bzw. kann er alle erforderlichen Unterlagen anfertigen. Das ist, denke ich, der zielgerichtetste Weg, um die erforderlichen Genehmigungen zu erhalten.
  2. Hängt alles ...

    Hängt alles von der letztendlichen Nutzung ab. Die Verwaltungsvorschrift Stellplätze (findet man auf der Homepage des Wirtschaftsministeriums BW) differiert hier von einem Stellplatz pro 4 m² bis einem Stellplatz pro 12 m² Gastraum. Wenn es denn partout kein Planer machen soll, am besten mal aufs zuständige Bauamt gehen. Dort werden sie (in der Regel) geholfen!

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN