Baubeginn in Oktober?
BAU-Forum: Bauplanung / Baugenehmigung

Baubeginn in Oktober?

Hallo! :)
Wir sind gerade dabei unser Haus zu Planen, Finanzierung, etc. Nächste Woche ist der Termin beim Notar. Jetzt habe ich mir überlegt, dass bis wir anfangen zu bauen, vergeht noch einige Zeit. Ich plane so im Oktober anzufangen. Macht es noch Sinn so spät anzufangen? Welche Nachteile könnten uns entstehen durch so einen späten Beginn?
Ich sage schon mal im Voraus: Vielen Dank für eure Antworten!
  • Name:
  • Mary
  1. Oktober ist ja noch nicht ...

    Oktober ist ja noch nicht zu spät. Früher wurden die Häuser über Sommer gebaut und übern Winter ausfrieren lassen. In dieser schnelllebigen Zeit kann sich das bloß keiner mehr leisten. Außer wenn unser großer Meister kommt und sagt: dämmen Sie bloß nicht (das war nen bisschen OT, Entschuldigung)
    Aber prinzipiell gibt es da keine größeren Probleme. Das Dach sollte allerdings vor dem Winter drauf sein ...

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN