Definition "hellgrau" nach der BauuntPrüfVO RP
BAU-Forum: Bauplanung / Baugenehmigung

Definition "hellgrau" nach der BauuntPrüfVO RP

Gem. Anlage 2 zur BauuntPrüfVO in Rheinland-Pfalz sind in den Bauzeichnungen neue Gebäude (teile) "hellgrau" darzustellen.
Gibt es dafür eine genauere Definition? Egal wo ich bisher nachgesehen habe, also auch in der offiziellen Verordnung, steht nur hellgrau, aber die Abbildung zeigt eigentlich ein leeres Kästchen, während "dunkelgrau" (für Bestand) deutlich so zu erkennen ist. Ist also "hellgrau" tatsächlich eine entsprechende helle Farbfüllung oder werden neue Bauteile nur als Linien ohne Füllung gezeichnet?
  • Name:
  • KlausS
  1. hellgrau nach RAL 9010 würde ich ...

    hellgrau nach RAL 9010 würde ich mal sagen. ist schon verdammt hell. Beim kopieren geht das ja schon locker unter.
    Ist das vielleicht eine Fassung in der die Seite mal gescannt wurde, da die Ausgabe der BauuntPrüfVO noch von anno dunnemals (1987)? Ich habe hier so eine Fassung, und da geht dann hellgrau als "Farbe" einfach mal unter.
    Da ich aus einem Bundesland komme, in dem man gerne schwarz-rot-gelb arbeitet, habe ich das bislang in RLP auch so gemacht und bin da gut mit gefahren.
    Im Zweifel ruf halt beim Sachbearbeiter an und frag nach, wie er es gerne hätte.
    M. Nau
  2. ich habe angerufen

    Danke für die Rückmeldung! Gesetze und sonstige Verordnungen kann man ja schon eine Weile übers WEB bekommen. Meist sogar direkt von Behörden (Jurisline usw.). Aus so einer Quelle habe ich diese Verordnung und man kann auch da keine hellgraue Füllung erkennen. Also habe ich den Sachbearbeiter angerufen. Meinte, es wäre schon ein sehr helles Grau gemeint, könnte die Füllung aber auch ganz weglassen. Die Unterlagen werden bei den Mircroverfilmt und Farben sind dann nicht mehr zu erkennen, daher nichts mit schwarz-rot-gelb.
    KlausS

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN