Bauplanung / Baugenehmigung
Hilfe ! Ich habe zu viele Nachbarn !
Hallo liebe Forumsteilnehmer,
ich brauche die Zustimmung meiner Nachbarn zu meinem Bauvorhaben. Unglücklicherweise ist auf meinem Nachbargrundstück eine Eigentumswohnungs-Anlage mit 200 Eigentümern, die nicht in nächster Nähe wohnen. Die Eigentümer sind alle namentlich im Bauantrag aufgeführt.
Wie gehe ich denn jetzt vor ? Muss ich alle 200 anschreiben, die Lagepläne und Bauzeichnungen mitschicken und sie bitten, mir diese unterschrieben zurückzuschicken ?
Wenn ich die Zustimmung nicht dem Bauamt liefere, wird das Bauamt selber tätig, holt die Zustimmung ein und drückt uns natürlich die Kosten auf. Hat jemand eine Vorstellung, was das kosten könnte ?
Viele Grüße !
Verwalter der Anlage... ... kann gggfls zustimmen. Mit dem Verwalter abstimmen, ob der das darf und dann mit dem Bauamt abstimmen, ob die das so akzeptieren.
Verwaltungsbeirat Bei so vielen Eigentümern gibt es einen Verwaltungsbeirat der ermächtigt ist, solche Zustimmungen zu geben. Alternativ aber immer daran denken so zu bauen, dass keine Zustimmung benötigt wird. Gruß
Wie können wir Ihnen über dieses Forum hinaus helfen?
Zur Beurteilung der Situation vor Ort oder bei juristischen Fragen können oftmals nur Experten in Ihrer Nähe helfen. Unter 0800 723 536 71 (kostenfrei) nennen wir Ihnen kostenlos und unverbindlich Sachverständige und/oder Juristen.