Wohncontainer für Mitarbeiter
BAU-Forum: Bauplanung / Baugenehmigung

Wohncontainer für Mitarbeiter

Sehr geehrte Damen und Herren

Ich habe ein etwas seltsames Anliegen. Ich arbeite in eine Slowenische Baufirma, und wir haben gerade ein Projekt in Deutschland. Unsere Mitarbeiter wohnen gerade im Hotel und es ist sehr Billig. Firma verfügt über zwei Wohncontainer. Leider, Ich weiß nicht viel über Deutschen Gesetzen und so Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Welche Genehmigung brauchen wir für die Wohncontainer? Gibt es einen bestimmten Ort/Platz für Wohncontainer? ob sie auf privaten Grundstücken platziert werden können? jede Information wäre hilfreich Deutsch ist nicht meine Muttersprache, Ich hoffe dass sie mich verstehen.

Mit freundlichen Grüßen

  • Name:
  • Eldar
  1. Das Ordnungsamt

    der jeweiligen Stadt sollte eine Auskunft erteilen können. Vermutlich sind die nicht unbedingt hilfsbereit, weil sie natürlich keine Probleme haben wollen.

    Evtl. gibt es in der betreffenden Stadt eine Wirtschaftsförderung, die da eher behilflich sind. Aber letztlich entscheiden wird vermutlich das Ordnungsmat.

    Außerdem muss natürlich der Grundstückseigentümer zustimmen.

    Warum geht das nicht auf der Baustelle selbst? Schließlich sind die Leute ja auch eine gewisse Bewachung der Baustelle.

    • Name:
    • Pauline Neugebauer
  2. fliegende Bauten?

    Wohncontainer sind bauliche Angelegenheiten, dafür ist das Bauamt zuständig. Wahrscheinlich sind Container zum Wohnen nur im Zusammenhang mit einer Baustelle möglich, komplett mit einer Infrastruktur für Ver- und Entsorgung (Versorgung, Entsorgung) sowie einer maximalen Zeitdauer. Auf jeden Fall ist die Aufstellung genehmigungspflichtig.
    • Name:
    • Klaus Kirschner
  3. Ich denke auch, dass sich das ...

    Foto von wiki

    Ich denke auch, dass sich das Ordnungsamt damit am besten auskennt und eine Auskunft machen kann. Besitzt ihr die Wohncontainer denn schon? Ansonsten könntet ihr euch mit der Frage an den Anbieter wenden.

    ist zum Beispiel ein Anbieter für Bau- und Wohncontainer.


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN