Deckenstärke und Spannweite
BAU-Forum: Bauplanung / Baugenehmigung

Deckenstärke und Spannweite

Guten Abend,

Also ich beschreibe mal mein Problem:

Wir bauen demnächst auf einer Fläche von ca. 320 m² (16 * 22).

Wir wollen insgesamt 3 Etagen bauen. Keller 320 m² (Höhe 2,8 m) ergeschoss 320 m² (Höhe 5,2 m ) und Obergeschoss 128 m² (Höhe 2,8 m). Das Erdgeschoss kann als Auto Werkstatt genutzt werden. Ins Obergeschoss sollen Büros kommen. Welche deckenStärke benötige ich bei der Spannweite 8 m (Erdgeschoss decke). Und sind in diesem Fall vorgespannte elementplatte von Vorteil? Und welche Spannweite sollte die Decke des Kellers haben und auch welche Stärke? Und sind auch hier vorgespannte elementplatte von Vorteil.

Vielen Dank im Voraus. Ich hoffe dass Ihr mir weiterhelfen könnt

  • Name:
  • Ceaser
  1. Architekt und Statiker ins Boot holen, ...

    Foto von wiki

    Architekt und Statiker ins Boot holen, die können dir dann deine Fragen beantworten. Ansonsten wäre das hier ja so was wie eine Online Statik Berechnung und drauf sollte sich niemand einlassen.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN