Baugenehmigung 5.02.03 18:37:32 MET Hallo Ich plane den Bau ein EFH in Niedersachsen. Das Grundstück liegt in keinem Baugebiet ( kein Bebauungsplan, teil des Grundstückes meiner Eltern. Haben es auf meinen Namen im Grundbuch eingetragen) Nun habe ich im letzten Jahr auf Anraten des Bauamtes der Gemeinede eine Bauvoranfrage gestellt. Sie wurde positive beantwortet. Danach habe ich mit einem Architeken zusammen mitte November einen Bauantrag gestellt. Leider bis heute noch keine Reaktion, außer der Eingangsbestätigung. Auf telefonische Nachfrage kommt nur der Hinweiß auf die Antragsflut des Dezembers ( Stichwort Eigenheimzulage... ) Frage: Gibt es zeitliche Vorgaben für die Bearbeitung des Bauantrages bzw. Auskunftspflicht zur Bearbeitungsdauer? Hätte es Möglichkeiten geben das Projekt Hausbau auf anderen Wegen anzugehen? Ein Bekannter gab mir unter dem Stichwort "Einsiedlung" einige Hinweiße... ( sparen eines qualifizierten Lageplans, sparen der Kosten eines Bauantrages, keine Gebühren für eine Grundschuldeintragung ... ) Ich habe davon noch nie gehört! Gruß Holger Name: Holger
Kennwort
Sollten Sie einen neuen Beitrag erzeugen wollen und noch kein Kennwort haben,so müssen Sie sich zuerst registrieren lassen.