Willkür der Gemeinde bei Bebauungsplanänderung 20.06.05 Hallo Forum, bin durch zufall auf dieses Forum gestoßen, und begeistert, vielleicht endlich Antworten, auf meine Fragen zu erhalten. Folgender Fall: Meine Mutter besitzt eine Wiese, die als Bauerwartungsland im Flächennutzungsplan deklariert ist. Nun wollte die Gemeinde (Bayern bei München) vor ca. 10 Jahren ihr das Grundstück, für einen nicht akzeptablen Preis abkaufen. Das lehnte sie mit dem Hinweis, das sie gerne für etwas mehr verkaufen würde ab. Nun gut, nun mer sind wie gesagt etwa 10 Jahre vergangen, und meine Mutter war immer wieder mal beim Bürgermeister, um nachzufragen, ob es den nicht Bauland werden könne, da sie gerne bauen würde, und Ihr Sohn (ich) auch. Sie wurde immer wieder abgespeist, das das wohl noch dauern würde, und sie brauche auch nihct dauernd nachzufragen. Meine Frage lautet folgendermaßen: Was kann ich machen, um diesen Antrag auf Änderung des Flächennutzungsplanes zu stellen ? Wo stelle ich offiziell einen Antrag ? Bürgermeister, oder woanders ? Wie gehe ich dabei vor ? Gibt es irgendwelche Tricks, um die Gemeinde gütlich zu stimmen ? Langsam bin nämlich sogar ich deprimiert, da ich diese willkür nicht verstehen kann........ Mit Dank für die Antworten Herbert Name: Herbert B.
Kennwort
Sollten Sie einen neuen Beitrag erzeugen wollen und noch kein Kennwort haben,so müssen Sie sich zuerst registrieren lassen.