Keine Baugenehmigung wegen Naturschutz 22.03.06 Hallo, Bundesland Baden-Württemberg. Wir haben einen bauantrag eingereicht und daraufhin den Bescheid bekommen, daß unser Bauvorhaben abgelehnt wird. Begründung: es beeinträchtigt öffentliche Belange. Die untere Naturschutzbehörde hat laut Bauordnungsamt "erhebliche Bedenken erhoben". Unser Bauvorhaben liegt innerhalb einer im Flächennutzungsplan und Landschaftsplan dargestellten "geplanten Fläche für landschaftspflegerische Maßnahmen", mit dem Ziel der Erhaltung, sowie ergänzung des Streuobstbestandes zur Ortsrandeingrünung. Unser Bauvorhaben führt zu einem Eingriff in Natur und Landschaft i.S. von §10 Abs. 1 Landesnaturschutzgesetz. Wir haben auch schon zurückgeschrieben und mitgeteilt, daß es um 2 (sehr alte und morsche) Bäume geht, die gefällt werden müssten. Zudem würden wir für Ersatz sorgen durch Neuanpflanzung von Bäumen. Außerdem gehören die Bäume, sowie das grundstück auf dem diese stehen meiner Oma. Habt ihr einen Tipp für mich, wie ich hier weiter verfahren und etwas erreichen kann? Soll ich mich mal an den OB wenden - er kann doch auch Bauvorhaben anordnen, oder? Hat es einen Zweck, sich an den Naturschutzbeauftragten des LRA zu wenden? Bitte schreibt schnell zurück. Vielen Dank vorab schon mal... Sandra
Kennwort
Sollten Sie einen neuen Beitrag erzeugen wollen und noch kein Kennwort haben,so müssen Sie sich zuerst registrieren lassen.