Sanierung von Gebäuden im Außenbereich  -  Thüringen
BAU-Forum: Bauplanung / Baugenehmigung

Sanierung von Gebäuden im Außenbereich  -  Thüringen

Guten Tag,
ich habe ein Grundstück im sogenannten Außenbereich (in Thüringen). Dieses ist aufgeteilt in landwirtschaftliche Nutzfläche (Wiese), Waldfläche und Gebäudebestand. Die Gebäude sind stark sanierungsbedürftig, möchte sie aber bewohnbar machen, um sie selber zu nutzen. Meine Frage stellt sich nun insofern:
Welche Sanierungsarbeiten kann ich vornehmen, ohne das es einem Genehmigungsverfahren bedarf. Ich muss hier noch erwähnen, dass die Gebäude (es handelt sich um Baracken aus Holz mit Asbestbedachung) schon seit vielen Jahren nicht mehr genutzt wurden. Aussichten auf die Genehmigung eines Anbaus bzw. überhaupt einer baulichen Veränderung wurden mir gleich ganz ausgeredet. Ich habe aber nun von einer Nutzungsänderung gehört.
Was könnte diese mir nützen?
  • Name:
  • A. Müller
  1. genau Nutzungsänderung!

    waren die baracken den wohnräume?
    wenn nicht tritt hier eine Nutzungsänderung ein, die in jedem Fall genehmigungspflichtig ist.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN