Suchefunktion BAU.DE Forum Bauplanung / Baugenehmigung 4304: Kann die Baubehörde Garagen verbieten?

Bauplanung / Baugenehmigung

Werbefläche zu vermieten
Werben Sie in allen Beiträgen dieses Forums
für EURO 90,- pro Monat (zzgl. MwSt) - Kontaktaufnahme hier

Kann die Baubehörde Garagen verbieten? 23.07.08
Hallo Forum,
bei einem Grundstück in Bayern (ohne B-Plan) bin ich in der Planungsphase und hatte ein erstes Gespräch mit der Baubehörde. Ich legte meine Entwürfe für ein MFH mit Stellplätzen und Garagen vor. Zuerst sagte die Dame das Gebäude sei für die Grundstücksfläche zu groß, aber alle Abstandsflächen sind eingehalten. Dann hat Sie mir nach Rücksprache in der Teambesprechung Garagen raus gestrichen, die Stellplätze auf die niedrigste Zahl zurück gestrichen den Runderker an der Giebelseite (springt 1,5 m vor aber mehr als 1/3 der Hausbreite)gestrichen, obwohl die Seite zur Straße hin geht und Bäume sowie einen Müll und Fahrradschuppen eingezeichnet und zugeschickt. Dabei muss ich erklären, dass auf der anderen Straßenseite letztes Jahr ein noch größeres Gebäude genehmigt und gebaut wurde, ohne solche Auflagen. Gibt es ein Recht, das Grundstück nach den eigenen Vorstellungen bebauen zu dürfen? Die nette Dame teilt immer nur mit, dass Sie das aus städtebaulicher Sicht nicht genehmigen werden wird.
Name: Martin Guther  

Kennwort

Sollten Sie einen neuen Beitrag erzeugen wollen und noch kein Kennwort haben,
so müssen Sie sich zuerst registrieren lassen.

BAU.DE - Suche - Forum - Inserate - Baulexikon - Gästebuch
© + Impressum + Nutzungsbedingungen