Bin schon dabei01.08.05
dauert aber ca. 2-3Tage, werden mehrere Varianten...wenn schon, denn schon...
LG
Name: Frau Chr-694-Eic
Hallo Mochy! :-)02.08.05
Fast wäre ich darübergestolpert: Sie schreiben, daß der Waschtisch bereits gekauft ist, aber auch die BADEWANNE!
Welche? Ich nehme nach Planungsabläufen an, die gerundete Eckwanne lt. Maß Ihres Badplaners? Bitte um genaue Mitteilung...
Leider ist es so, daß ausgerechnet die gerundete Wanne mich für einige Planungsmomente ziemlich einschränkt, gegenüber noch offener Wannenvariante. Runde Objekte müssen immer ein "Freimaß" behalten, da kann nicht so einfach seitlich weitermodelliert werden, wie z. B. mit einer über Eck gestellte Sechseckwanne, deren seitliche Gerade bei knappen Raummaßen anpassen läßt.
Zum Mehrpreis Trockenbau/Fliesen: Klären Sie vorab, ob Ihr BT so einfach aufwendigere Einbaumaßnahmen ohne Aufpreis akzeptiert, kenne Ihre Vertrags-Grundlage nicht. Es ist arbeitstechnisch ein erheblicher Unterschied, ob Sie eine normale gerade Wanne oder eine gerundete Eckwanne ( so auch gerundete Duschwanne ) einmauern und anschließend verfliesen lassen!
Ich mutmaße, daß Ihr BT hierbei auf "vom Vertrag abweichende Sonderwünsche" verweist und berechtigte Mehrstunden in Rechnung stellen wird.
Grundsätzlich: Rund, teilgerundet... ist im Bad mit allen dann erforderlichen Maßnahmen immer teurer, als Objekte mit geraden Einbaulinien.
Das gilt für den Mehraufwand beim exakten Zuschneiden von Fliesenstreifen, bis hin zum Anschaffungspreis für Rundglasteile zum Duschen.
Bis dann...
LG Chr-Eic
Name: Frau Chr-694-Eic
Google-Anzeigen
Google-Links in Verbindung mit dieser BAU.DE-Seite