Grafik anklicken, wenn Sie mehr über HEAT-Wärmesysteme wissen wollen
Dürfen Leitungen, vom Fachmann eingebaut, einfrieren und wer haftet? 03.02.06 Sehr geehrte Damen und Herren Ich habe ein älteres Haus mit einer Mietwohnung in Berlin erworben. Die Mietwohnung liegt unter dem Dach (Fußboden dieser Wohnung beginnt mit der Der ersten Dachziegelreihe). Hier wurden Leitungen für WC usw gelegt eben die komplette Sanitärinstallation. Das Dach ist schlecht gedämmt und war bei der Installation zusehen. Ich habe in Eigenleistung die Aufbrüche, die für die Installation nötig waren, wieder geschlossen ohne weiter auf die Isolierung zu achten ( teilweise nachisoliert). Bei minus 8° friert die WC-Spülung ein,Bei minus 16° friert Kaltwasser für Wanne und Waschbecken ein. Der Sanitärinstallateur lehnt jede Verantwortung ab und behauptet er dachte ich würde das Dach isolieren. Gesagt hat er dies nicht. Die WC-Leitung läuft um einen Wannenträger aus Styropur und bekommt von der Heizung im Badezimmer wahrscheinlich wenig mit, liegt aber an der Außendachseite des Badezimmers. Bin ich oder die Firma für diesen Mangel/Schaden zuständig? Die Firma schiebt mir den schwarzen Peter zu. Mit freundlichem Gruß Henrik Aust Name: Henrik Aust
Kennwort
Sollten Sie einen neuen Beitrag erzeugen wollen und noch kein Kennwort haben,so müssen Sie sich zuerst registrieren lassen.