Problem mit dem WC Subway 2.0 Kurze Version / Ablauf
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Problem mit dem WC Subway 2.0 Kurze Version / Ablauf

Problem mit dem WC Subway 2.0 Kurze Version / Ablauf

Hallo zusammen,

wir haben vor 3 Jahren folgende WC einbauen lassen: WC Subway 2.0 Kurze Version und leider große Probleme beim Spülen.

Diese Toilette spült eine kleine Menge Papier einfach nicht weg. Der Wasserstand ist ganz hoch im Spülkasten eingestellt. Wir benötigen für etwas Papier 3 vollen Ladungen Wasser, bis es weggespült ist.

Was kann ich selber noch tun? Die Sanitärfirma rührt sich nicht. Ich persönlich glaube es liegt an der kurzen Form. Passt die normale Subway 2.0 an den Spülkasten, sodass ich einfach nur das WC austauschen lassen muss? Ich freue mich über Ratschläge.

Vielen Dank

  • Name:
  • mary
  1. WC Problem ...

    Foto von wiki

    Wann trat das Problem zum ersten mal auf? nach dem Einbau oder erst nach "Jahren"

    das WC Becken kannst Du problemlos gegen eine anderes Subway tauschen die Montagemaße (Bolzenabstand ) sind identisch ...

    Das Problem so wie Du es schilderst liegt eher an der Abwasserleitung selbst, wenn Du spülst muss die Spülwassermenge auch "flott" abgeleitet werden wenn die Leitung ungünstig mit zuvielen Richtungsänderungen und/oder zu großen Gradzahlen (87 °) verlegt wurde staut sich das Wasser in der Abwasserleitung und das WC spült nicht richtig. (das Abwasser kann im WC Becken nicht schnell genug ablaufen "Schwimmstoffe" bleieben liegen : (

    Die WC Becken egal welcher Hersteller sind "hinten" am Ablauf gleich so, dass es sicherlich auch nicht mit einem einfacher WC Wechsel funktioniert

    Ich würde den Handwerker auf die Füße treten wenn das Problem schon länger besteht alternativ kannst Du die Abwasserleitugn auch durch eine Rohrreinigungsfirma per Video Cam durchfahren lassen so sieht man genau die Rohrführung.

    Wenn das Problem erst vor kurzem anfing würde ich erstmal die Abwasserleitung "fräsen" lassen durch eine Rohrreinigungsfirma.

  2. Hallo, danke für die Tipps. Das ...

    Hallo, danke für die Tipps. Das Problem besteht von Beginn an. Das Rohr ist quasi ein Fallrohr. Es geht von oben direkt nach unten. Nach der Bauphase haben wir festgesellt, dass das WC zu hoch montiert wurde. Es sollte dann 2 cm tiefer gehängt werden.

    Ich meine mitbekommen zu haben, dass die Sanitärfirma etwas dazwischen setzen konnte ohne die Wand aufstemmen zumüssen. Ggf läuft jetzt das Wasser erst ein Stück im Rohr hoch und dann wieder runter. Das ist meine Erklärung. Dennoch glaube ich, dass diese kurze Version des WCs Probleme macht. Das Papier wird einfach immer unterspült und hochgedrückt. Ein Versuch mit etwas augefwickeltem Papier zeigt deutlich, dass es quasi trocken oben schwimmen bleibt. Dieses Phänomen etwas habe ich bei einem normalen WC Subway2.0 nicht gesehen.


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN