Grafik anklicken, wenn Sie mehr über HEAT-Wärmesysteme wissen wollen
Pilz wuchert im Küchenausguss? 28.04.08 Hallo Forum, heute hatte ich ein seltsames Erlebniss. Ein Kunde hatte einen verstopften Küchenabfluss, die Küsche sowie das ganze Haus ist ca. 2 Jahre alt. Ich hab das Abflussrohr untre dem Spülbecken (waschmasch. gibt es keine) mit geruchsverschluss geöffnet und auseinandergenommen. Statt des vermuteten Schmutzes habe ich da so was wie einen PILZ gefunden, der das halbe Rohr, sogar das ca. 30cm lange senkrechte (!), verstopft hatte! Das Ding ragt bis in die weiterführende Installation (K-Rohr) rein, war weich und von bräunlciher Farbe. Ich hab die Rohre soweit zugänglich gereinigt, aber sowas habe ich vorher noch nie gesehen. Mein Meister, ein umgänglicher und sehr Erfahrener mann meinte nur, nachdem ich ihm das erzählt hatte, "Das glaub ich erst wenn ich es sehe, Pils hat man im Kühlschrank, nicht im Siphon!" OK, da hat er ja recht. Aber vielleicht hat ja der eine oder andere hier schon sowas gehabt. Soll ich dem kunden eine Rohrreinigung empfehlen? Kann es überhaupt ein pilz (nach 2 Jahren?) gewesen sein? Ist veileicht irgendow das Rohr undicht und von außen kommt da was rein? Oder hat mich doch besonders groser Dreck zum narren gehalten? Mit vielen grüßen, Peter. Name: Peterchen
Kennwort
Sollten Sie einen neuen Beitrag erzeugen wollen und noch kein Kennwort haben,so müssen Sie sich zuerst registrieren lassen.