Grafik anklicken, wenn Sie mehr über HEAT-Wärmesysteme wissen wollen
Frage zu Badewanne Einmauern 24.05.08 Hallo liebe experten, ich möchte in den nächsten Tagen eine Eckbadewanne aus Acryl in Eigenleistung, bevor der Estrich kommt, einbauen. Da ich auf einen teuren Wannenträger verzichten möchte, will ich Ytongsteine zum abmauern benutzen. Rein theoretisch glaube ich zu wissen wie das funktionert. Bis auf eine Sache: Wie bekomme ich es hin, daß die Wanne auf meiner Mauer aufliegt. Jede Wanne hat ja in der Regel einen kurzen senkrechten, umlaufenden Rand. Ich habe mir gedacht, das ich die oberseite des Ytong-Steins großzügig mit Fliesenkleber behafte und den Stein dann schräg ansetzend in den Wannenrand hebe und anschließend in die senkrechte Position drücke. Allerdings würde er dann das Mörtelbett auf dem Boden beim reindrücken wegschieben. Oder muß die Wanne garnicht auf der Mauer aufliegen? Vielleicht hat das jemand schon mal gemacht und weiß was ich meine? Name: Soraja1976
Kennwort
Sollten Sie einen neuen Beitrag erzeugen wollen und noch kein Kennwort haben,so müssen Sie sich zuerst registrieren lassen.