Suchefunktion BAU.DE Forum Sanitär, Bad, Dusche, WC 1700: Waschbecken anbauen an Trockenbauwand

Sanitär, Bad, Dusche, WC

HEAT Wärmesysteme GMBH
Grafik anklicken, wenn Sie mehr über HEAT-Wärmesysteme wissen wollen

Waschbecken anbauen an Trockenbauwand 26.05.08
Hallo zusammen,
wir wollen im gemieteten Haus meines bruders ein Waschbecken anbauen. Die wand ist gefliest auf Gipskartonplatte. mehr kann uns auch der Vermieter nicht sagen.
Ich habe mit meinem INstallatuer gesprochen, der behauptet, an der Wand kann man kein WB mit Hohlwanddübeln oder Klappdübel befestigen, das reisst aus.
Habt ihr ne idee ?
gruß
Thorsten

1. Sogar zwei... 26.05.08
    a) Wand aufreißen, entsprechende Traverse einsetzen, abhauen, bis der Vermieter sich beruhigt hat :-)
    b) Bei uns (wir wollten keinen Unterschrank, zu massiv): Holzplatte zurechtgesägt (+ gefräst, geschliffen, geölt...), etwas größer als das Waschbecken (Ablage!), zwei Wandbefestigungen mit Hohlwanddübel, vorne in der Mitte ein verstellbarer Fuß (z.B. für Thekenplatten), Waschbecken darauf gestellt. Die Wandlast ist nur senkrecht, hält perfekt (seit drei Jahren), braucht aber passendes Waschbecken.
    Gruß
    Volker Leue
    Name: P#V Leue  

2. es gibt Klappdübel darfür extra für Waschbecken und ... 03.06.08
    es gibt Klappdübel darfür extra für Waschbecken und halten auch
    Name: Denny Enick   E-Mail-Adresse anzeigen   http://www.Handwerkerleistungen-jeder-art.de

Kennwort

Sollten Sie einen neuen Beitrag erzeugen wollen und noch kein Kennwort haben,
so müssen Sie sich zuerst registrieren lassen.

BAU.DE - Suche - Forum - Inserate - Baulexikon - Gästebuch
© + Impressum + Nutzungsbedingungen