Grafik anklicken, wenn Sie mehr über HEAT-Wärmesysteme wissen wollen
Bad - Frage zu Fliesen - Abriebfestigkeit, Trittsicherheit und Rutschfestigkeitswert 19.07.08 Hallo Welche Kennwerte sollten Fliesen im Bad haben bez. Abriebfestigkeit, Trittsicherheit und Rutschfestigkeitswert? In einem älteren Beitrag habe ich über die Suchfunktion folgende Aussage gefunden: "R11 -angrenzender Boden dann in R10" http://www.bau.de/forum/sanitaer/1482.htm Ist das noch so in Ordnung oder hat sich da inzwischen was geändert? Und wie sieht es mit der Abriebklasse aus? Hier habe ich folgende Info gefunden: "Klasse 1: Für den Barfuß- und Hausschuhbereich in Bädern und Schlafzimmern." Da das Bad auch mit normalen Schuhwerk betreten wird, außer der Dusche, erscheint mir dies nicht genügend. Sollte man hier besser auf Klasse 2 bzw. 3 ausweichen? Was sollte man hier mindestens für eine Abriebfestigkeitklasse wählen? Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen Rainer Würges Name: Rainer Würges
Kennwort
Sollten Sie einen neuen Beitrag erzeugen wollen und noch kein Kennwort haben,so müssen Sie sich zuerst registrieren lassen.