eigene Sauna bauen
BAU-Forum: Schwimmbad, Sauna, Wellness, Fitness

eigene Sauna bauen

ich bin zwar noch neu hier, allerdings bin ich auch gerade am Planen einer Sauna. Ich bin auch erst am Anfang meiner Recherche und lese deshalb viel im Internet und bin auch auf der Suche nach Anleitungen und Plänen, was man alles beachten muss. Also ich hatte jetzt mal bei meiner Sauna zwischen 1500-2000 € geplant, wobei das auch nur geschätzt war, weil ich ordentliches und gutes Material verwenden will und es eine Investition für die nächsten Jahre sein soll.

Ich habe auch schon wirklich sehr informative Beiträge in Internet gefunden ...

Wenn du gute Internetseiten für mich hast, wie z.B. Anleitungen die Schritt für Schritt einen Bau beschreiben, wäre ich dir sehr dankbar wenn du sie mit mir teilen würdest.

  1. Ein Saunabesuch

    Foto von wiki

    kostet mit Schwimmbad zurzeit knapp 15 €. Dazu kommt noch der ÖPNV.

    Dann sind es evtl. 25 €, also 1 % der Baukosten.

    Dafür muss ich keinen Platz zur Verfügung stellen, keine Sauna Putzen und keinen Betriebsstrom zur Verfügung stellen. Reparaturen gibt es auch nicht.

    Also ob sich das lohnt und ob die eigenen Sauna nach dem fünften Mal noch benutzt wird?


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN