Suchefunktion BAU.DE Forum Schwimmbad, Sauna, Wellness, Fitness 164: Schwimmbadleiter Einbaubecken

Schwimmbad, Sauna, Wellness, Fitness

Werbefläche zu vermieten
Werben Sie in allen Beiträgen des Forums
"Schwimmbad, Sauna, Wellness, Fitness"
für EURO 30,- pro Monat (zzgl. MwSt) - Kontaktaufnahme hier

Schwimmbadleiter Einbaubecken 20.07.06
Wir haben beim Bau unseres Schwimmbecken keine Leiter vorgesehen. Inzwischen nervt uns dieser Zustand, so dass wir eine Leiter nachrüsten wollen. Die angebotenen Leitern sind alle zum Einbau (einbetonieren). Zur Nachrüstung werden Hülsen angeboten (50Euro!). Viel lieber wäre mir eine Leiter, komplett aus Edelstahl (d.h. Stufen mit den Holmen verschweißt)deren Holmenden unmittelbar am Beckenrand verschraubt werden können, sei es über einen Flansch am Holmende, oder auch durch einen Flachstahl der beide Holme verbindet. Diese Steck-/Schraublösung zur Nachrüstung für Einbauleitern ist mir unsympathisch, u.a. auch weil ich die Hülsen zum Abdecken im Winter ja auch entfernen müsste.
Name: Georg Eckstein  

1. Es kommt ein bisschen darauf an, was Sie ... 27.07.06
    Es kommt ein bisschen darauf an, was Sie für ein Becken haben (gemauert, Stahlwand) und wo es steht (Garten, Keller).
    Wir haben für unsere Leiter beim ebenerdigen Stahlwandbecken Bodenhülsen zum einbetonieren verwendet. In diese Bodenhülsen kommte ein Knickgelenk, sodas die Leiter abends zum abdecken des Beckens und im Winter hochgeklappt werden kann. Unsere Leiter bleibt auch im Winter draussen. Diese Lösung ist sicherlich nicht die günstigste, doch mit Sicherheit ihren Preis wert.
    Name: Thomas Rohde   E-Mail-Adresse anzeigen  

Kennwort

Sollten Sie einen neuen Beitrag erzeugen wollen und noch kein Kennwort haben,
so müssen Sie sich zuerst registrieren lassen.

BAU.DE - Suche - Forum - Inserate - Baulexikon - Gästebuch
© + Impressum + Nutzungsbedingungen