werde ich über den Tisch gezogen oder denke ich einfach nur falsch?
BAU-Forum: Modernisierung / Sanierung / Bauschäden

werde ich über den Tisch gezogen oder denke ich einfach nur falsch?

> Sehr geehrte Damen und Herren, > > mein Balkon wurde von einer Dachdeckerfirma bis auf den Beton abgebrochen, anschließend mit Alwrita Dichtungsbahn Evalon V verlegt und die Nähte verschweißt. Darauf liegt eine Bautenschutzmatte und darauf eine Kiesschüttung und anschließend wurden Platten mit Stoßfuge verlegt. > Das Anschlussprofil an den Platten schließt nicht mit allen Platten ab, sodass teilweise auffallend große Ritzen zu sehen sind. Die Firma teilte mir mit, dass das nichts mit der Dichtigkeit zu tun habe. Das kann ja auch alles sein. Allerdings sieht die Arbeit der Firma für meine Laienaugen (bin auch noch eine Frau, die von diesen Dingen absolut keine Ahnung hat) solch sehr stümperhaft aus. An Frosttagen hört man bei jeden Schritt ein knacken/knirschen. Ich vermute, dass es von dem Wasser unter den Platten kommt. Beim schneefegen bleibe ich dauernd an der Kante hängen, ebenso der Schnee. > Die Firma behauptet nun, dass alles in Ordnung ist und ich bezahlen soll. > Hat die Firma Recht? Ist das alles so richtig? > Ich Zweifel nicht daran, dass es bis zum verlegen der Platten alles i.O. ist. Ich sage ganz klar, dass die Verlegung der Platten miserabel ist, ebenso die Verkleidung. (Die ich übrigens hässlich finde) Die Rollladen schließen jetzt auch nicht mehr unten ab. Der Handwerker sagte mir auch, dass es ganz normal sei, wenn in ein/zwei Jahren die Platten sich bewegen ... das käme vom Kies.

Wer kann mir Rat geben.

vielen Dank

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "werde ich über den Tisch gezogen oder denke ich einfach nur falsch?" im BAU-Forum "Modernisierung / Sanierung / Bauschäden"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 2. Bild zu Frage "werde ich über den Tisch gezogen oder denke ich einfach nur falsch?" im BAU-Forum "Modernisierung / Sanierung / Bauschäden"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 3. Bild zu Frage "werde ich über den Tisch gezogen oder denke ich einfach nur falsch?" im BAU-Forum "Modernisierung / Sanierung / Bauschäden"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 4. Bild zu Frage "werde ich über den Tisch gezogen oder denke ich einfach nur falsch?" im BAU-Forum "Modernisierung / Sanierung / Bauschäden"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 5. Bild zu Frage "werde ich über den Tisch gezogen oder denke ich einfach nur falsch?" im BAU-Forum "Modernisierung / Sanierung / Bauschäden"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • Püppi
  1. die Beplattung dürfte ...

    Foto von Stefan Ibold

    Moin,

    ... Ihr geringstes Problem sein. Mehr Sorgen bereitet mit der obere Abschluss des Wandanschlusses, der nicht regelkonform ausgebildet ist.

    Das Knistern könnte vom Frost in den Bautenschutzmatten stammen. Die Platten dürfen NICHT aneinanderstoßen, sondern MÜSSEN eine Fuge von mind. 3 mm haben, besser etwas mehr.

    Grüße

    Stefan Ibold

  2. Hallo Herr Ibold, danke für Ihre schnelle ...

    Hallo Herr Ibold, danke für Ihre schnelle Hallo Herr Ibold,

    danke für Ihre schnelle Antwort.

    Bedeutet Stoßfuge nicht, dass Platte an Platte liegt? Mir ist mittlerweile bekannt, dass es besser ist, die Platten zu verfugen. Allerdings soll nichts weiter verfugt werden, sondern so bleiben. Der Dachdecker meinte auch, dass die Platten in ein/zwei Jahren eh uneben/wackeln werden. Auch das wäre völlig normal. Die anderen Platten liegen Rand an Rand, da passt nicht mehr zwischen. Dann ist das doch auch nicht richtig gemacht worden. Soll ich dem Dachdecker sagen, dass er die Platten verfugen solle?

    Was meinen Sie damit, dass der obere Wandanschluss nicht regelkonform ausgebildet sei? Was kann denn davon kommen?

    freundl Grüße von püppi


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN