Zuerst Fließestrich oder zuerst neuer Gips
BAU-Forum: Modernisierung / Sanierung / Bauschäden

Zuerst Fließestrich oder zuerst neuer Gips

Zuerst Fließestrich oder zuerst neuer Gips
  • Name:
  • Frank
  1. Im Regelfall zuerst der Innenputz!

    Foto von Markus Reinartz

    Hallo zusammen,

    ich hätte mal eine Frage zur Reihenfolge folgender Arbeiten: In unserem Haus (Baujahr. 1955) soll der alte Dielenboden samt Schüttung raus und es soll Fließestrich rein (die Decke ist Schlackenbeton mit T-Trägern). Weiterhin sollen die Räume (Wände) komplett neu vergipst werden, d.h. über den alten, vorhandenen Gips neuer Gips.

    Nun frage ich mich allerdings, welche Arbeit ich zuerst vornehmen muss: zuerst alter Boden/Schüttung raus und zuerst Estrich rein bevor gegipst wird oder muss der Gipser kommen nachdem zwar der Boden raus ist aber noch kein Estrich drin ist? Falls der Gipser vor dem Estrichleger kommen muss, muss dann der Gips an der Wand bis zur Betrondecke gehen?

    Vielen Dank für Ihre Antworten

    Gruß Und erst dann der Estrich!
    Mit freundlichen Grüßen
    Markus Reinartz

  2. Vielen Dank für Ihre Antwort. Viele Grüße ...

    Vielen Dank für Ihre Antwort. Viele Grüße ...

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN