Förderfähigkeit L-EWT
BAU-Forum: Modernisierung / Sanierung / Bauschäden

Förderfähigkeit L-EWT

Hallo,

(Ich hoffe das hier ist die richtige Gruppe)

Ich bearbeite im Zuge meines Studiums aktuell ein Projekt zur Lüftungssanierung.

Hierbei wird bei einem bestehenden gewerblichen Objekt ein Luft-Erdwärmetauscher verlegt um die bestehende Lüftungsanlage zu verbessern (zusätzlich werden einige andere Lüftungskomponenten erneuert)

Dieser L-EWT soll die Frischluft vorkühlen/vorwärmen und so die Effizienz der Lüftung deutlich erhöhen. So kann der Energieverbrauch und der CO2-Ausstoß verringert werden.

Die Frage ist nun ob ein solcher Luft-Erdwärmetauscher (L-EWT) förderfähig ist, z.B. über die KfW oder regionale Förderprogramme.

Leider habe ich bei meiner bisherigen Recherche nur immer etwas zu den Lüftungsanlagen allgemein gefunden.

Ich würde aber gerne wissen ob ein LEWT im speziellen förderfähig ist.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!

Danke

MfG

  • Name:
  • Mike

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN