Asbest in Decke?
BAU-Forum: Modernisierung / Sanierung / Bauschäden

Asbest in Decke?

Hallo zusammen,

ich mache es kurz:

Als ich die Art meiner Decke beschrieben habe meinte ein bekannter es könne sich um Asbest handeln. Meine Frage daher: Ist das auf den Fotos zu sehende Material (Ausschnitt zeigt die Platte an Aussägeloch eines Halogenspots) möglicherweise Asbesthaltig?

Gruß

Tobi

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Asbest in Decke?" im BAU-Forum "Modernisierung / Sanierung / Bauschäden"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 2. Bild zu Frage "Asbest in Decke?" im BAU-Forum "Modernisierung / Sanierung / Bauschäden"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • T.B.
  1. Ich mach's auch kurz

    nein.
  2. gefährlich kurz

    Ein vorschnelles kurzes nein halte ich für gewagt. Durch besichtigen kann man keine Schadstoffe ausschließen, durch ein Bild schon gar nicht. Asbest ist ein gefährlicher Stoff den man vor 1990 bedenkenlos verbaut hat. Er kann in Baustoffen aller Art vorhanden sein. Der nächste gefährliche Stoff ist KMF. Bei Verdacht geht es nur über Laboranalysen mit Materialproben. Jeder Privatmann kann das machen und jede Probe kostet 50-60 €. Man bekommt dafür einen Prüfbericht. Spätestens beim Abbruch des Hauses werden Sie mit Schadstoffen konfrontiert, aber bei Kindern im Haus sollte man jedem Verdacht nachgehen. Gruß
    • Name:
    • Herr Kla-2930-Kir
  3. in einer Deckenplatteg

    mit Holzfasern besteht aber kein Verdacht  -  zumindest kein begründeter.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN