Kaltdach Dämmung (konkrete Planung  -  Fehler?)
BAU-Forum: Modernisierung / Sanierung / Bauschäden

Kaltdach Dämmung (konkrete Planung  -  Fehler?)

Hallo,

habe konkrete Pläne ein Kaltdach von einem in den 1950er Jahren gebauten Haus zu dämmen, da der Energieverlust und mangelnde Brandschutz nicht mehr weiter so hinzunehmen ist.

Der geplante Aufbau und der aktuelle Zustand sind auf den Bildern zu sehen.

100 mm Zwischensparrendämmung 50 mm Untersparrendämmung

Link zum Aufbau im U Wert Rechner:

Die fehlende Unterspannbahn soll möglichst im nächsten Sommer direkt nachgerüstet werden. Die Hinterlüftung ist aber gesichert da das Dach über Belüftungsziegel und einen Entlüftungsfirst verfügt.

Der Dachstuhl und die Ziegel werden von innen komplett gereinigt und mit 70 % Isopropanol desinfiziert um Sporenbelastung auszuschließen.

Ich frage hier aus dem Grund weil ich Fehler ausschließen möchte. Der einzige nicht EnEVAbk. konforme Punkt bei dieser Planung ist soweit ich es erkennen kann die Untersparrendämmung (50 mm) die etwas mehr als 20 % der Gesamtdämmung ausmacht  -  richtig?

Bin für jede konstruktive Kritik dankbar. Falls es keinen Kritikpunkt gibt bin ich natürlich auch dankbar wenn dies jemand aus seiner Sicht bestätigen kann.

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Kaltdach Dämmung (konkrete Planung  -  Fehler?)" im BAU-Forum "Modernisierung / Sanierung / Bauschäden"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 2. Bild zu Frage "Kaltdach Dämmung (konkrete Planung  -  Fehler?)" im BAU-Forum "Modernisierung / Sanierung / Bauschäden"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 3. Bild zu Frage "Kaltdach Dämmung (konkrete Planung  -  Fehler?)" im BAU-Forum "Modernisierung / Sanierung / Bauschäden"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 4. Bild zu Frage "Kaltdach Dämmung (konkrete Planung  -  Fehler?)" im BAU-Forum "Modernisierung / Sanierung / Bauschäden"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 5. Bild zu Frage "Kaltdach Dämmung (konkrete Planung  -  Fehler?)" im BAU-Forum "Modernisierung / Sanierung / Bauschäden"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • Jan

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN