Fäulnisschäden am Dach durch undichten Ortgang
BAU-Forum: Modernisierung / Sanierung / Bauschäden

Fäulnisschäden am Dach durch undichten Ortgang

Wir haben vor 17 Jahren unser Satteldach mit 30 Grad Neigung mit BMI BRAAS Tegalit eingedeckt. Aufgrund eines Rechtsstreites wurde die Eindeckung durch Gerichtsgutachter als fehlerfrei attestiert. In diesem Sommer mussten an einer Giebelseite die Sparren und Untersichtschalung ausgewechselt werden. Hierbei wurden wir durch unseren Zimmerer darauf aufmerksam gemacht, dass sich die Nässen wohl über das nur gering abgedeckte Nagelloch der Tegalit Ortgangziegel seinen Weg ins Holz sucht. Aufgrund des Oben genannten Gutachtens gehe ich von einem Konstruktionsfehler der Firma BMI BRAAS beim Tegalit Ortgangziegel aus. Wer hat ähnliche Vorkommnisse bemerkt und wie beseitigt?
  • Name:
  • Rahn
  1. an einem Ortgangsparren nach 17 Jahren ...

    Foto von wiki

    an einem Ortgangsparren nach 17 Jahren? der auch noch ständig einer Be- und Entlüftung (Belüftung, Entlüftung) ausgesetzt ist? kann ich mir kaum vorstellen! durch ein Nagelloch kann vermutlich kein so großer Schaden entstehen, vielleicht liegt die Ursache ganz wo anders!

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN