Abschlussarbeiten Streichen und Tapezieren
BAU-Forum: Modernisierung / Sanierung / Bauschäden

Abschlussarbeiten Streichen und Tapezieren

Guten Abend,

ich habe meinen Innenausbau nun soweit, dass es an tapezieren gehen kann. Hierzu habe ich noch offene Fragen und hoffe, dass Ihr mir weiter helfen könnt.

Die Decke wurde über geputzt und ausgebessert mit Rotband (Haftgipsputz). Zwei Wände (je 15 m²) wurden mit Rotband neu verputzt. Die anderen beiden Wände wurden neu erstellt, hierbei handelt es sich um doppet verplankte Rigipsplatten.

Meine Arbeitsschritte wären folgende: Alle Wände & Decken wurden sauber verspachtelt und geschliffen (120 Körnung)

Decke: Tiefengrund => Raufaser (fein) => Streichen

Wände mit Putz: Tiefengrund => Weiße Farbe (günstig) streichen =>Vliestapete

Wände Trockenbau: Tiefengrund: Weiße Farbe (günstig) streichen =>Vliestapete

Ich würde die Wände weiß streichen, da der Untergrund teilweise dunkel ist, die Vliestapeten verschiedene Muster und Farben haben, nicht dass am Ende etwas durchschimmert (Schlechte Erfahrung gemacht).

Kann ich die Arbeitsabläufe so beibehalten oder mache ich so etwas falsch?

Ich freue mich auf Eure Antworten.

Mit freundlichen Grüßen Tanja & Beni

  • Name:
  • Tanja Schuster
  1. passt so.

    Foto von Martin Kempf

    Hört sich einwandfrei an, können Sie so machen.
    • Name:
    • mk

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN